Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

Vereine helfen Vereinen - Kassensysteme

[Online seit 16.05.2022]

In der letzten KuSG-Sitzung im April wurde thematisiert, inwieweit auch Vereine zukünftig von höheren Kosten aller Art betroffen sein werden. Ein guter Grund wieder einmal dafür zu werben, dass sich Vereine durch Kooperationen mit intelligenten und kostengünstigen Lösungen bei Vereinsfesten – auch personell – gegenseitig unterstützen können.


Bereits in den vergangenen Jahren hatte der Vorsitzende vom Männergesangverein Dr. Bernhard Spitzer auf die Möglichkeit von eigenen Kassensystemen hingewiesen. Der MGV arbeitet seit Jahren erfolgreich mit einer individuellen und einfachen Lösung.


Durch anstehende Preiserhöhungen und -bindungen von Verleihern von Kassensystemen für Vereinsfeste wird es beim Einsatz von elektronischen Kassen teuer – ein nicht unerheblicher Kostenfaktor für kleine und große Veranstaltungen.


Daher möchte die KuSG auf sein Angebot hinweisen, dass sich unsere Vereine gern bei ihm melden können (bernhard.spitzer(@)gmx.de), um sich detailliert über ein kostengünstiges Kassensystem mit Programmierung zu informieren.


Der Obst- und Gartenbauverein sowie der Musikverein Harmonie haben zwischenzeitlich damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht.


An dieser Stelle dankt die Kultur- und Sportgemeinschaft Bernhard für seine Initiative und Hilfestellung.

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.