Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Beiträge von Vereinen

AMC Reilingen geht auf Fahrradtour am 1. Mai

[Online seit 03.05.2022]

Der Weg führt zum Oldtimertreffen nach Ketsch


Nach einigen Jahren ohne Ausfahrt lud der AMC Reilingen am vergangenen Sonntag zur traditionellen 1.Mai-Fahrradtour ein. Pünktlich um 10.30 Uhr versammelte sich ein großer Teil der AMC Mitglieder mit ihren Fahrrädern am Vereinsgelände, um zu einer ca. 30km langen Tour zu starten. Die Route führte nach Hockenheim, wo bereits der erste Boxenstop eingelegt wurde. Zur Stärkung gab es einen kleinen Snack und die Möglichkeit den Flüssigkeitshaushalt aufzutanken. Nach einer zehnminütigen Pause ging es weiter Richtung Rhein, wo als Ziel das Oldtimer Treffen des MSC Ketsch angesteuert wurde. Bei der Ankunft herrschte großer Andrang an Teilnehmern und Zuschauern auf dem Gelände der Rheinhalle. Nachdem die Fahrräder abgestellt und gesichert waren, ging es zu Fuß weiter auf das Gelände, um die tollen Oldtimer zu begutachten. Manche Mitglieder des AMC Reilingen interessierten sich für die sportlichen Varianten des Automobils, sowie der Zweiräder. Ebenso lag das breitgefächerte und unterschiedliche Interesse der Ausflugsteilnehmer auch bei den Traktoren oder den klassischen Oldtimern. Unabhängig vom eigenen Interesse gab es für Groß und Klein ganz tolle Fahrzeuge zu bestaunen. Allmählich war die Mittagszeit immer näher gerückt und unser Nachwuchs bekam langsam wachsenden Appetit, so dass das man beschloss den zweiten Boxenstop einzulegen. Der lockende Duft der Grillsteaks und Pommes veranlasste uns dazu, ein schönes Plätzchen für unsere Gruppe zu suchen, um gemeinsam die Köstlichkeiten der angebotenen Speisen zu verzehren. Nachdem alle gestärkt waren, ging es weiter.

Zahlreiche Reilinger Motorsportler hatten einen tollen Tag beim Oldtimer Treffen in Ketsch.
Zahlreiche Reilinger Motorsportler hatten einen tollen Tag beim Oldtimer Treffen in Ketsch.


Die neu eingetroffenen Fahrzeuge wurden begutachtet und jeder AMC`ler hatte so seine eigenen Vorlieben, was Form, Farbe und Aussehen der Oldtimer betraf. So fand der 4-jährige Carlson den 1967 Ford Mustang am schönsten. Bei den aktiven Jugend-Kart-Fahrern ging der mehrheitliche Tenor eher in Richtung 80 er Jahre. Die waren durch dem Porsche 911 mit dem G Modell vertreten oder auch durch die zahlreich präsentierten Opel GT super. Manch anderer bestaunte lieber die großen amerikanischen Fahrzeuge mit den großvolumigen Motoren, deren röhrender Klang die Teilnehmer beeindruckte. Ebenso war eine stattliche Anzahl von Ford Capri Modellen, im Original oder als Rennversion zu begutachten. Der ein oder andere Erwachsene zeigte uns welches Modell er selbst oder seine Eltern als Erstfahrzeug besaßen. Um ca. 14.00 Uhr machte sich der AMC Reilingen wieder auf den Heimweg. Erneut legten wir wieder in Hockenheim einen Boxenstopp ein, um auf dem Segelflugplatz die Flieger beim Starten und Landen zu beobachten. Erfreulicherweise gab uns Ralf Marquetant ein paar Insider-Informationen über die Flieger, wie zum Beispiel Flughöhe und Verweildauer in der Luft. Danach ging es Richtung Heimat, wo die abschliessende Einkehr auf dem Reilinger Waldfest stattfand und man den Tag in der Runde nochmals Revue passieren ließ. Alle Teilnehmer waren begeistert von der tollen Kameradschaft und der gesamten Radtour. Die Zeit an diesem tollen Tag verging wieder einmal viel zu schnell.
Foto: AMC

Hinweis in eigener Sache:

 

Kartfahren mit Herz!
33.Reilinger Jugend-Kart-Slalom am kommenden Sonntag/
Einnahmen des Kuchenverkaufs gehen an die Flutopfer im Ahrtal


Der diesjährige Heimlauf im Jugend-Kart-Slalom steht an:
 
Wann: am 08. Mai 2022   9.00 Uhr
Wo: auf dem Parkplatz der Fritz-Mannherz-Hallen
 
Alle Interessierten sind herzlich zum Zuschauen eingeladen. Der Eintritt ist frei.
Auch der aktuelle Deutsche Meister aus Reilingen Thiederick Terlinden wird in seiner Altersklasse an den Start gehen.
Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.
Die Mitglieder des AMC Reilingen e.V. haben sich in diesem Jahr dazu entschieden, die Einnahmen aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf des diesjährigen Jugend-Kart-Slalom für einen guten Zweck zu spenden. Der Erlös soll an die Flutopfer im Ahrtal gespendet werden. Das Team der Reilinger Flutopfer-Hilfe leistet seit vielen Monaten großartige Arbeit. Die Initiatoren Michael Lauer und Thomas Große mit ihren Helfern werden nicht müde, immer wieder neue Transporte oder Vorort-Hilfen zu organisieren.
Die Menschen im Ahrtal sind nach wie vor dringend auf Hilfe angewiesen.
„Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, die Normalität dorthin zurück zu bringen“, so AMC-Vorstand Gerd Römpert.
Kuchenspenden werden gerne noch angenommen. Alle Mamas, Papas, Omas Opas oder auch sonstige Bäckerinnen und Bäcker können sich zwecks Kuchenspende an den 1. Vorstand Gerd Römpert wenden. Tel: 06205-92060 oder 0171-9556800
 
 
Bitte helfen Sie mit und nutzen Sie unser vielseitiges Angebot!
 
Plakat: AMC

Weitere Informationen

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.