Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Die Gemeinde informiert

Die höchsten Staatsorgane gaben sich die Ehre in Reilingen

[Online seit 28.01.2019]

Von links nach rechts: Bürgermeister Stefan Weisbrod, Dr. Bruno Kahl, Prinzessin und Lieblichkeit Sabine I. aus dem Hause Willing vom KVR
Von links nach rechts: Bürgermeister Stefan Weisbrod, Dr. Bruno Kahl, Prinzessin und Lieblichkeit Sabine I. aus dem Hause Willing vom KVR "Die Käskuche e.V.", Professor Dr. Stephan Harbarth und Landtagsabgeordneter Karl Klein.

Die Herren Präsidenten Professor Dr. Stephan Harbarth und Dr. Bruno Kahl trugen sich am vergangenen Sonntag anlässlich ihres Besuchs in Reilingen in das Goldene Buch der Gemeinde ein. 

„Der Besuch der höchsten Staatsorgane ist uns eine große Freude und eine große Ehre zugleich“, so Bürgermeister Stefan Weisbrod in seinem Willkommensgruß und freute sich sehr über den Eintrag in das Goldene Buch. Er begrüßte die Repräsentanten der höchsten Staatsorgane auch im Namen des Gemeinderates und ließ sich dabei assistieren von der Fastnachtsprinzessin unserer Lieblichkeit Sabine I. aus dem Hause Willing vom KVR Reilingen „Die Käskuche“.
 
Fotos: Busse

Weitere Informationen

Informationen zur Grundsteuerreform

Die Grundsteuer muss wegen eines Urteils des Bundesverfassungsgerichts bundesweit reformiert werden. Deshalb wird das Finanzamt die Grundstücke neu bewerten. Maßgebend hierfür sind die Verhältnisse zum 01. Januar 2022. Der ermittelte Grundsteuerwert wird ab dem 01. Januar 2025 verwendet, um die Grundsteuer neu zu bemessen.

Das Ministerium für Finanzen Baden-Württemberg hat die Grundstückseigentümer zur Abgabe einer sogenannten Feststellungserklärung bis zum 31. Oktober 2022 aufgefordert.

Mit nachstehend zum Download bereitgestellten Dokumenten informieren wir Sie über die Reform und das vorgesehene Verfahren.

Weitere Informationen zur Grundsteuerreform finden Sie unter

www.grundsteuer-bw.de oder www.steuerchatbot.de

Reilinger Flüchtlingshilfe

Auch in unserem Dorf wollen wir den Geflüchteten eine sichere Unterkunft anbieten. Damit diese Hilfe auch genau dort ankommt, wo sie tatsächlich gebraucht wird, wurde eine separate Homepage erstellt.

Alle Reilinger Bürgerinnen, Bürger und Firmen können sich hier über die Maßnahmen zur Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge in unserer Gemeinde informieren.

Bitte helfen Sie mit !

Alle Informationen finden Sie unter:
http://ukraine.reilingen.net/

 

Archiv - Aus dem Rathaus

Hier können Sie Artikel aus den Jahren 2003 bis 2008 nachlesen.

Jahr 2003
Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008