Die Gemeinde informiert
Neue Gesichter in den Reilinger Personalrat gewählt
[Online seit 23.04.2024]
Das Wahljahr hat die Gemeinde Reilingen mit der Wahl der Personalvertretung begonnen. Am 10.04.2024 haben die Bediensteten der Gemeinde in der Personalversammlung die neue Personalvertretung gewählt.
Insgesamt ließen sich sieben Beschäftigte zur Wahl aufstellen. Zur Freude der Kolleginnen und Kollegen, aber auch der Rathausspitze, stellte sich die Personalratsvorsitzende Heike Hornig einer erneuten Kandidatur und wurde dafür mit dem höchsten Stimmenanteil belohnt. Heike Hornig wird auch wieder den Vorsitz übernehmen.
Neben der Vorsitzenden setzt sich nun der Personalrat aus Lea Brümmer (Leitung Ordnungsamt), Stefanie Schuppel (Haupt- und Gewerbeamt), Julia Eckert (Standesamt) und Daniela Jakowski (Kita „Haus der kleinen Hasen“) zusammen.
Bürgermeister Weisbrod richtete das Wort an die versammelten Beschäftigten. „Es freut mich außerordentlich, dass sich so viele junge Kolleginnen für die Arbeit des Personalrates interessieren und sich einbringen möchten.“
Zusammen mit Hauptamtsleiter Ingo Pelz und Personalsachbearbeiterin Alicia Engelhardt wünschte er dem neuen Personalrat alles Gute für die kommenden fünf Jahre.
Bild: Gemeinde
Informationen zur Grundsteuerreform
Die Grundsteuer muss wegen eines Urteils des Bundesverfassungsgerichts bundesweit reformiert werden. Deshalb wird das Finanzamt die Grundstücke neu bewerten. Maßgebend hierfür sind die Verhältnisse zum 01. Januar 2022. Der ermittelte Grundsteuerwert wird ab dem 01. Januar 2025 verwendet, um die Grundsteuer neu zu bemessen.
Das Ministerium für Finanzen Baden-Württemberg hat die Grundstückseigentümer zur Abgabe einer sogenannten Feststellungserklärung bis zum 31. Oktober 2022 aufgefordert.
Mit nachstehend zum Download bereitgestellten Dokumenten informieren wir Sie über die Reform und das vorgesehene Verfahren.
Weitere Informationen zur Grundsteuerreform finden Sie unter
Reilinger Flüchtlingshilfe
Auch in unserem Dorf wollen wir den Geflüchteten eine sichere Unterkunft anbieten. Damit diese Hilfe auch genau dort ankommt, wo sie tatsächlich gebraucht wird, wurde eine separate Homepage erstellt.
Alle Reilinger Bürgerinnen, Bürger und Firmen können sich hier über die Maßnahmen zur Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge in unserer Gemeinde informieren.
Bitte helfen Sie mit !
Alle Informationen finden Sie unter:
http://ukraine.reilingen.net/