Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Peter und der Wolf in der Schiller-Schule

[Online seit 20.05.2019]

Arnim Töpel in der Schiller-Schule
Arnim Töpel in der Schiller-Schule

Nach seinem Gastspiel mit "Isch, de Krutze" im vergangenen Jahr durften die Grundschüler der Schiller-Schule am vergangenen Donnerstag wieder einmal Arnim Töpel erleben. Während "Isch, de Krutze" ein kurpfälzer Mundart-Kinderbuch die Schülerinnen und Schüler fast durchgängig zum Lachen brachte, war das diesjährige Stück "Peter und der Wolf" von Sergej Prokofjew aus dem Jahre 1936 sehr viel anspruchsvoller. Eingespielt mit dem Kurpfälzer Kammerorchester und durch schwarz-weiße Tuschezeichnungen illustriert, kam vor allem bei den jüngeren Kindern immer wieder Unruhe auf. Sobald jedoch Arnim Töpel Vogel, Ente und Katze wieder in breitestem Dialekt miteinander sprechen ließ, war die Aufmerksamkeit zurück und die Lacher auf seiner Seite. Viele Fragen der Schülerinnen und Schüler musste der Kabarettist noch beantworten bevor eine etwas andere Schulstunde viel zu schnell zu Ende war.
Der Förderkreis war gerne bereit, den Besuch von Arnim Töpel finanziell zu unterstützen und hat die Kosten in Gänze getragen. Somit konnten alle Grundschülerinnen und -Schüler die Vorstellung kostenfrei besuchen. Ein Dank geht an Frau Seeber-Eichhorn, die die Organisation auch in diesem Jahr wieder übernommen hat.

Foto: CM

Weitere Informationen

Weitere Informationen