Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Ferien von der Schule an der Schule

[Online seit 12.03.2019]

Wie Bunt eine Faschingsparty doch sein kann
Wie Bunt eine Faschingsparty doch sein kann


Närrische Woche für Grundschulkinder bei der Kommunalen Betreuung
Reilingen, 04. bis 08. März 2019: In den Faschingsferien hatten alle Verwandlungskünstlerinnen und Verwandlungskünstler ein Heimspiel: Die Aula im Schulgebäude wurde in einen hellen Partyraum umgewidmet. Dort gab es Gruppenspiele, bei denen es um die Freude am Feiern ging und nicht darum, wer verliert oder siegt. Fantasievolle Verkleidungen waren ausdrücklich erwünscht und machten die gemeinsame Ausgelassenheit besonders lebendig. Generell kam die Bewegung nicht zu kurz.

Die Traumreise kam bei den Kindern wieder sehr gut an.
Die Traumreise kam bei den Kindern wieder sehr gut an.

So wurde die Turnhalle diese Woche wetterbedingt oft genutzt. Wer es ruhiger wollte, konnte einen Kreisel aus Holz basteln oder bei einer Traumreise mitmachen. So oft wie möglich wurde zusammen gespielt. Fragen Sie mal ihr Kind nach dem Spiel "UNO-Flash". Auch dieses Mal konnten die Kinder bei der Spielauswahl mitbestimmen. So blieb es auch nach dem Ende der närrischen Tage spannend. Gerne beantwortet Sven Seiler Ihre Rückfragen unter Tel: 06205 / 2890254 oder Kernzeit(@)Reilingen.de. Fotos: Komm. Betreuung

Welch ein entspanntes Arbeiten beim Herstellen der Gipsmasken
Welch ein entspanntes Arbeiten beim Herstellen der Gipsmasken

Weitere Informationen

Weitere Informationen