Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Herbstferienprogramm bei der Kommunalen Betreuung

[Online seit 05.11.2018]

Spiel, Sport und Kreativität für Grundschulkinder an der Friedrich-von-Schiller-Schule
 
Das Wetter meinte es immer noch gut mit den Ferienkindern. Im sonnigen Licht verwandelte sich der Schulhof je nach Interesse in eine Sportarena, Abenteuerbahn oder Spielfläche, auf der gelaufen und verweilt werden konnte, in einer sicheren und ruhigen Umgebung. So zogen die Gokarts wieder ihre Bahn, während andere Kinder sich ein Laublager in einer Ecke bauten, das in ihrer Fantasie ein geheimnisvolles, herbstliches Haus wurde.
Wer Lust auf Plätzchen backen hatte, bekam beim Kreuzbäcker die Gelegenheit dazu, Naschen von den selbst geformten Leckereien inbegriffen.  Eine Schnitzeljagd durch Reilingen kam bei den Kindern gut an. Bei einem Ausflug in den Vogelpark und Kleintierzuchtverein kam die Neugier auf Beobachten nicht zu kurz. Die hartgesottenen Sportfans tobten sich an einem Regentag beim Ballspielen in der Turnhalle aus, mit Fairness und Teamgeist.
Für die Betreuerinnen und Betreuer war es verblüffend, mit welcher Begeisterung die Grundschülerinnen und Grundschüler bei der Sache waren.
Für weitere Rückfragen steht Ihnen Sven Seiler unter Tel: 2890254 oder Kernzeit(@)Reilingen.de zur Verfügung.

 

Foto: Kommunale Betreuung

Kleines Gruppenbild auf dem Spielplatz.
Kleines Gruppenbild auf dem Spielplatz.

Weitere Informationen

Weitere Informationen