Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

AGs für Erstklässlerinnen und Erstklässler starten in ihren "Arbeitsalltag"

[Online seit 26.10.2018]


Eindrücke vom herbstlichen Basteln, gemeinsamen Spielen und kleinen Gespenstern
Noch meinte es das Wetter gut mit den neuen Grundschulkindern, noch war es angenehm im Sonnenlicht draußen, aber die kühle und nasse Jahreszeit kündigte sich an: Das Laub verfärbte sich goldgelb, der Wind frischte manchmal auf und wirbelte die Blätter weg von den Zweigen durch die Luft. Die AG-Kinder nutzten die Gelegenheit zum Spielen, Entspannen oder Gestalten, passend zum Herbst.
Am letzten Montag, am 22. Oktober, spielte die Ersklässler-AG "Freies Spielen" draußen, die Kinder kletterten, versteckten sich, schauten den fallenden Blättern nach und verglichen sie spontan mit flatternden Schmetterlingen. In der Bastel-AG entstanden lebendige Kunstwerke aus herbstlichem Laub. In der Märchen-AG gab es Gespenster zum Ausschneiden und eine schöne, spannende Gespenstergeschichte für aufmerksame Zuhörer.

Carlotta und Ritu klettern gemeinsam
Carlotta und Ritu klettern gemeinsam

In den folgenden Tagen schickte der Herbst seinen Regen und Wind über das Land. Da konnten die AG-Kinder in den Räumen der Kommunalen Betreuung spielen, kochen und basteln.
Ihre Fragen beantwortet gerne Sven Seiler unter Tel: 2890254 oder Kernzeit@Reilingen.de.
Fotos: Kommunale Betreuung

Eva, Hümeyra und Giulia in der Puppenecke
Eva, Hümeyra und Giulia in der Puppenecke

Weitere Informationen

Weitere Informationen