Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Sommerferienprogramm für Grundschulkinder knackt erneut Rekord

[Online seit 23.07.2018]

Impressionen aus dem letzten Jahr
Impressionen aus dem letzten Jahr

 
Die Ferienbetreuung der Kommunalen Betreuung Reilingen ist dieses Jahr zum ersten Mal das ganze Schuljahr fast (außer in den Winterferien) durchgehend geöffnet. Auch dieses Jahr gehen wir erneut neue Wege und sind erstmals drei Wochen am Stück in der Bürgerbegegnungsstätte Reilingen. Hier bieten wir unter dem Motto „Ferienspaß rund um den Bauwagen“ die Ferienbetreuung an. „Ich habe mit einer Veränderung der Betreuungszahlen gerechnet, aber, dass das so einschlägt, habe ich nicht erwartet“, gab Sven Seiler, Leiter der Kommunalen Betreuung, zu verstehen. „Wir haben mit dem Schritt die Sommerferien ohne Betreuungspause zu betreuen, die Anmeldezahlen um rund 30 Prozent erhöht“, so Sven Seiler weiter.
Es werden dieses Jahr in den Sommerferien 90 Kinder in den sechs Wochen Sommerpause betreut. Die Eltern haben sich ihre Betreuungswochen hier selbst zusammengestellt. „Es gibt hierbei nur eine wichtige Regel: Die Kinder müssen mindestens drei Wochen am Stück außerhalb des Reilinger Betreuungsangebotes ihre Ferienzeit verbringen“, so Bürgermeister Stefan Weisbrod.
 
Das Betreuungsteam hat alles darauf ausgerichtet, dass die Kinder eine glückliche Ferienzeit mit vielen schönen Augenblicken erleben können. Gerne beantwortet Sven Seiler Ihre Rückfragen unter Tel: 2890254 oder Kernzeit(@)Reilingen.de
Auf dem Wörschgassenspielplatz ist es immer wieder schön
Auf dem Wörschgassenspielplatz ist es immer wieder schön

Weitere Informationen

Weitere Informationen