Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Eigene Stärken in der Gemeinschaft entdecken

[Online seit 28.05.2018]

Eifrig wird die Umgebung erforscht.
Eifrig wird die Umgebung erforscht.
Pfingstferienbetreuung für Grundschulkinder in Reilingen
Das Wetter meinte es überwiegend gut mit 25 aufgeweckten Mädchen und Jungen. Auf dem Spielplatz in der Wörschgasse wurde eifrig erforscht, wie das Wasser in der Sandfläche fließt, ob es sich mit einem kleinen Sandwall aufhalten lässt und wie es seinen Lauf verändert. Die Schaukeln wurden so begeistert angenommen, dass sich die größten Schaukelfans zum Schluss, wieder auf festem Boden so fühlten, als seien sie nach einer langen, gefährlichen Seefahrt endlich wieder auf dem sicheren Land. Generell schienen die Kinder ihre sportliche Geschicklichkeit auszutesten. So erkannten mehrere Gokart-Fahrerinnen und Gokart-Fahrer, dass ihr Fahrzeug von selbst den Weg findet, wenn es nur mit Umsicht und Sicherheit gelenkt wird. Wer von der frischen Luft erst einmal genug hatte, konnte basteln oder auch für sich oder zusammen mit den besten Spielkameraden malen.
Einige Kinder wagten sich auch zum ersten Mal, nach Absprache mit ihren Eltern, allein auf den Weg zur Ferienbetreuung und wieder zurück nach Hause. Zweimal boten die Betreuerinnen und Betreuer eine Radtour in die Umgebung an. So wurde die erste Ferienwoche vor allem für die Jüngeren ein Schritt von der häuslichen Umgebung in die Welt ringsum.
Es war beeindruckend, wie sich die Gruppe zusammenfand und ein Stück Gemeinschaft in nur einer Woche wuchs. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Christoph Thorn unter Tel: 2890254 oder Kernzeit@Reilingen.de.
Kann der Sand das Wasser aufhalten?
Kann der Sand das Wasser aufhalten?

Weitere Informationen

Weitere Informationen