Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

"Urlaub in der Schule von der Schule": Vierte Ferienwoche

[Online seit 28.08.2017]

Philipp Bickle zeigt den Waschweiber wie es geht
Philipp Bickle zeigt den Waschweiber wie es geht
Abwechslungsreiches Ferienprogramm für die Grundschüler der Friedrich-von-Schillerschule
Am 28.07.2016 startete das abwechslungsreiche Sommerferienprogramm der Kommunalen Betreuung für Schülerinnen und Schülern der Friedrich-von-Schiller-Schule. Wie gewohnt konnten die Kinder jeden Vormittag aus bis zu drei verschiedenen Angeboten wählen und lernten hierbei spielerisch lebenspraktische Fähigkeiten.
Unseren Auftakt in die erste Ferienwoche bildete eine Eröffnungsolympiade, bei der die Schülerinnen und Schüler sichtlich den ersten Ferientag genossen. Neben Apfelfischen, Papierfliegerweitwurf und Racer fahren standen auch die Disziplinen Eierlaufen und Karaffen Stämmen auf dem Plan. Auch hatten wir in dieser Woche zwei Fahrrad Ausflüge zur Auswahl,  bastelten Rennautos sowie Kaleidoskope. Wir fuhren in der Rennstadt Reilingen Racer-Rennen auf dem Schulhof und Besuchten mit großer Begeisterung das Heimatmuseum.  Dies war aus Kindersicht das Highlight: hier bekamen die jungen Besucher einen kleine Vorführung zum Thema „Wäschewaschen wie früher“ durch Philipp Bickle und Cornelia Stojek nähergebracht.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren bei den Veranstaltungen mit großer Freude am Start und zeigten all ihr Können. Auch möchten wir nicht vergessen uns mit einem Großen „Danke schön“ bei Philipp Bickle und Cornelia Stojek vom Team des Heimatmuseums für die Unterstützung bedanken.
Für weiter Rückfragen steht Ihnen Hr. Seiler unter Tel: 2890254 oder Kernzeit@Reilingen.de zur Verfügung.

Weitere Informationen

Weitere Informationen