Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

"Ferienbetreuung mal außergewöhnlich"

[Online seit 20.06.2017]

Unterwegs mit Förster Kolb
Unterwegs mit Förster Kolb

Abstand von der Schule in Wald und Flur für die Grundschüler der Friedrich-von-Schiller-Schule
In der zweiten Pfingstferienwoche (12.-16.06.2017) bot die Kommunale Betreuung der Gemeinde Reilingen mal wieder ein „Highlight-Ferienprogramm“ für die Schüler und Schülerinnen an.
Dieses Mal waren die Schülerinnen und Schüler zu Gast in der Bürgerbegegnungsstätte am Waldfestplatz. Die Woche ging für alle viel zu schnell zu Ende und wurde von allen Kindern sichtlich genossen, schauen Sie sich die Bilder an. Das Betreuerteam hatte alle beliebten Spiele und Bastelmaterialien zum Waldfestplatz ausgelagert, damit die Kinder auf die gewohnten Spielsachen zurückgreifen konnten. Es gab jeden Vormittag einen Ausflug, ein Küchenteam und die Möglichkeit für die Kinder, mit Spielen zum Beispiel mit Verstecken, Tennis und Go-Kart fahren an der Hütte die Ferienzeit zu genießen. Wasserschlachten, Zaubertricks und sogar das Abspülen nach dem Essen waren für die Schülerinnen und Schüler schnell zur Gewohnheit geworden und bis ins letzte ausgenutzt. Bedanken an dieser Stelle möchten wir uns bei Herr Förster Kolb und der Familie Schröder für ihre Unterstützung. Der Waldspaziergang mit Herr Kolb hat die Kinder sehr beeindruckt und war noch lange Thema bei den Kindern. Auch wurden die Erdbeeren und Stachelbeeren der Familie Schröder mit großer Freude geradezu weggeputzt.
Das Betreuerteam macht sich nun schon daran die Sommerferien zu planen und freut sich auf alle Kinder die wieder mit von der Partie sind.
Für weiter Rückfragen steht Ihnen Hr. Seiler unter Tel: 2890254 oder Kernzeit@Reilingen.de zur Verfügung.
 
Fotos: Kom. Betreuung

Die Erdbeeren schmecken!
Die Erdbeeren schmecken!

Weitere Informationen

Weitere Informationen