Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Gemeinde Reilingen investiert weiter in die Kommunale Betreuung an der Friedrich-von-Schiller-Schule

[Online seit 10.04.2017]

Schülerinnen auf den Balance Discs
Schülerinnen auf den Balance Discs
In den letzten Wochen investierte die Gemeinde Reilingen in Zusammenarbeit mit ihrem Leiter des kommunalen Betreuungsteams an der Friedrich-von Schiller-Schule erneut in die Einrichtung und Ausstattung für die Betreuung der Schülerinnen und Schüler. Ziel war es ein zeitgemäßes und spannendes Freizeitangebot für die zu betreuenden Schüler einzurichten und gleichzeitig darauf zu achten, dass die Sozialkompetenzen denselben Stellenwert erhalten. „Mit großer Freude beobachte ich immer wieder gerne was auf dem Pausenhof geschieht. Die ist der engagierten Arbeit der kommunalen Betreuung der Gemeinde Reilingen geschuldet“ antwortete Rektor Falk Freise nach dem er sich persönlich die Neuanschaffungen auf dem Schulhof ansah.
Zum einen wurden für die Schüler wurden sechs Bewegungsfahrzeuge angeschafft, welche schon mit großer Freude zum Einsatz kommen. Die Fahrzeuge „Racer“ bringen neben purem Fahrspaß an der Bewegung, zusätzlich noch die Förderung der Koordination und die Geschicklichkeit des ganzen Körpers. Des Weitern wurden noch zwei Balance Discs angeschafft. Diese helfen bei der Entwicklung der Koordination, Konzentration und Balance der Kinder. Die Scheibe ist in einem Winkel angebracht, in der die kleinste Bewegung ausreicht, um die Scheibe in Bewegung zu versetzen. Der Körper lernt schnell, auf die Schaltscheibe zu reagieren, um nicht aus dem Gleichgewicht zu kommen. Die Herausforderung besteht darin, die Balance zu finden und zu halten. Hinzu kommt, dass bei dem sommerlichen Wetter immer ausreichend und verschiedene Bälle, Seile und Wurfspiele vorhanden sind, diese verkürzen den Schülern im Außen- und Innenbereich während ihrer Pausen die Zeit.
Für weiter Rückfragen steht Ihnen Sven Seiler unter Tel: 2890254 oder Kernzeit@Reilingen.de zur Verfügung.
Fotos: Betreuung
Schülerinnen auf den Racern
Schülerinnen auf den Racern
Schüler warten vor der Spielzeugausgabe
Schüler warten vor der Spielzeugausgabe

Weitere Informationen

Weitere Informationen