Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

"Wir sind Künstler/innen"

[Online seit 03.04.2017]

Die Künstler/innen mit Michele
Die Künstler/innen mit Michele

Am Montag dem 27.03.2017 endete das Projekt „Wir sind Künstler/innen“. Dieses Projekt wurde von der Auszubildenden bei den kommunalen Betreuungsangeboten an der Schule Michele Döhring am 16.01.2017 im Rahmen der AG´s im Ganztagesbetrieb durchgeführt und war in 10 Projektschritte unterteilt.Dabei lernten die Kinder unterschiedliche Kunstarten und Kunsttechniken kennen, dabei waren die Knüll- und Marmoriertechnik, Kleisterbilder, Tellergesichter, Gemeinschaftsarbeiten, Origami falten sowie das Töpfern vertreten. Die Kinder hatten große Freude am Projekt. Im Vordergrund standen hierbei die eigenen Ideen und die Kreativität der Teilnehmer. Auf gleicher Ebene stand dabei aber auch der Spaß und das wiederum förderte die Kreativität noch mal mehr. Zum Projektabschluss lud die Anerkennungspraktikantin Michele Döhring die Eltern der Projektkinder zu einer kleinen Präsentation der Kunstwerke ins Klassenzimmer ein. Die Kinder präsentierten ihre Kunstwerke und ihr erworbenes Wissen bei Kaffee und Kuchen. Dabei konnten sich auch die Eltern künstlerisch als Gruppe betätigen, Sie durften ihrer angemalte Hand mit einem Abdruck auf einen vorgemalten Baumstumpf hinterlassen. Ein Highlight für die Kinder war das geschaffene in ihrer gefüllten Kunstmappe mitnehmen zu dürfen. Das Arbeiten mit den Kindern fand immer in einer sehr entspannten und angenehmen Atmosphäre statt. Der Projektabschluss mit den Eltern gelang, da die Eltern ein Großes Interesse an dem geleisteten der Kinder zeigten. Den Künstler/innen gab dies wiederum ein Positives Feedback über ihre Arbeiten. Hierfür bedankt sich Michele Döhring bei den Eltern nochmals recht herzlichst.
Für weiter Rückfragen steht Ihnen Michele Döhring unter Tel: 2890254 oder Kernzeit@Reilingen.de zur Verfügung.
Fotos: Schule

Weitere Informationen

Weitere Informationen