Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

"Urlaub in der Schule von der Schule": Zweite Ferienwoche

[Online seit 15.08.2016]

Abwechslungsreiches Ferienprogramm für die Grundschüler der Friedrich-von-Schillerschule
Am 8.08.2016 startete das abwechslungsreiche Sommerferienprogramm der Kommunalen Betreuung für Schülerinnen und Schülern der Friedrich-von-Schiller-Schule in die zweite Woche. Wie gewohnt konnten die Kinder jeden Vormittag aus bis zu drei verschiedenen Angeboten wählen und lernten hierbei spielerisch lebenspraktische Fähigkeiten.
Diese Ferienwoche starteten wir mit einem Besuch des Spielplatzes in der Wörschgasse und einem Tischtennis-Turnier. Unsere Ausflüge führten uns zu Fuß nach St. Leon zum Minigolf sowie mit den Rädern auf vielen Umwegen nach Neulußheim und Hockenheim auf einen Spielplatz.
Neben dem Basteln mit Servietten freuten sich die Schülerinnen und Schülern diese Woche über Angebote wie Geschichten in der Natur, ein Boccia-Turnier und freies Spielen auf dem Schulhof.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren mit großer Freude am Start und zeigten all ihr Können. Besonders erfreut hat das Betreuerteam, dass die neu hinzugekommen Kinder ohne Anlaufphase in die Feriengruppe aufgenommen wurde.
Für weiter Rückfragen steht Ihnen Hr. Seiler unter Tel: 2890254 oder Kernzeit@Reilingen.de zur Verfügung.

Weitere Informationen

Weitere Informationen