Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Schillerschule Reilingen erfolgreich bei Bezirksschulschachmannschaftsmeisterschaften

[Online seit 04.02.2016]

Die jährlichen Schulschachmannschaftsmeisterschaften des Mannheimer Bezirks mit der stattlichen Zahl von insgesamt 37 Mannschaften aus 12 Schulen wurden wiederum an zwei Tagen ausgetragen. In der Diesterwegschule in Mannheim kämpften 20 Grundschul-mannschaften um den begehrten Pokal und die damit verbundene Qualifikation für die nordbadische Schulschachmeisterschaft am 18. und 19. Februar in Karlsruhe. Nach 7 Runden hartem Kampf mit jeweils 15min Bedenkzeit pro Spieler konnte der Turnierleiter Schulschachreferent Thomas Bareiß den Pokal an die Mannschaft der Brüder-Grimm-Grundschule Feudenheim überreichen. Die Mannschaft der Schillerschule mit Raphael Haderer, Vincent Ottstadt, Tom Weigelt, Daniel Buzengeiger, Markus Beck und Lars Gollnick, die von Ludwig Markl und Manfred Pfeffer trainiert werden, konnten den hervorragenden 2. Platz erreichen und haben somit Chancen auf die Teilnahme in KA. Mit einer kleinen Süßigkeit für jeden der über 100 Grundschüler, Pokale für die ersten drei Plätze, einer Urkunde für jede teilnehmende Mannschaft, einem Dank an Rektor Zschätzsch und nicht zuletzt mit dem Wunsch an die Sieger in Karlsruhe ebenso erfolgreich zu sein um somit das Badische Schulschachfinale im März zu erreichen, ging der erste Teil des Turniers zu Ende.
Der 2. Turniertag fand für die anderen Wettkampfklassen (WK), wie in den Vorjahren, im Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium (CFG) in Hockenheim statt. Leider waren keine Realschul- und Hauptschulmannschaften unter den siebzehn 4er-Mannschaften dabei. Nach spannendem Turnier konnten folgenden Schulmannschaften der jeweilige Pokal überreicht werden: der Mannschaft des Gauß-Gymnasiums (WK1), den Mannschaft des Karl-Friedrich-Gymnasiums (WK2, WK4 und WK Mädchen) und den Mannschaften des Feudenheim-Gymnasiums (WK3 und WK5). Diese Mannschaften haben sich damit ebenfalls für die nordbadischen Schulschachmeisterschaften qualifiziert. Mit einer Urkunde für jede teilnehmende Mannschaft, einem Dank an Oberstudienrat Christoph Hoffmann vom ausrichtenden Gauß-Gymnasium und den besten Wünschen für die nächste Runde, ging das Turnier zu Ende.

 

Weitere Informationen

Weitere Informationen