Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Betreuung der Schulkinder in den Sommerferien - ein voller Erfolg!

[Online seit 14.09.2015]

In den letzten 3 Wochen der Sommerferien wurde von der Gemeinde Reilingen eine Ferienbetreuung für die Schulkinder angeboten. Es nahmen rund 57 Kinder daran teil. Unter dem Motto: „Gemeinsam spielen, basteln, backen, kochen und Ausflüge machen“ startete das Ferienprogramm. Der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück, danach ging es los mit den Aktivitäten. So besuchten die Kids die Stadtbibliothek in Hockenheim, folgten mit Begeisterung der Führung und stellten viele Fragen. Die Kinderecke in der letzten Etage lud zum spielen ein. Zur Stärkung gab es Waffeln mit Zimt und Zucker. Sehr interessant war es auch bei der Feuerwehr – eifrig versuchten die Kids vieles aus. Viel Spass hatten die Kleinen ebenfalls beim Kegeln; das Highlight war aber eindeutig Bodypainting. Das Betreuerteam bedankt sich recht herzlich für die freundliche Unterstützung.

Weitere Informationen

Weitere Informationen