Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Nicht nur äußerlich verwandelt

[Online seit 24.02.2020]

Die Party geht los.
Die Party geht los.

Erstklässler feiern den Schmutzigen Donnerstag in der AG-Stunde bei der Kommunalen Betreuung
 
Kleider machen Leute, Verkleidungen schaffen Freude – das galt für alle Ganztagskinder unter den Erstklässlern, die sich in der AG-Zeit zu einer Faschingsparty einfanden. Viele Kinder ließen sich passend zu ihrer Verkleidung schminken und konnten zuverlässig auf die großen Erfahrungen des Schminkteams bauen. Danach gab es kein Halten mehr: Fetzige Musik heizte allen Partygästen tüchtig ein. Wer etwas Stärkung benötigte, konnte zwischendurch etwas Süßes am Faschingsbuffet naschen und dort ein bisschen verweilen. Bemerkenswert war die Verwandlung der ganzen Gruppe durch ungewohnte Gewänder, unverwechselbare Schminke und eine ausgelassene Polonaise durch den Partyraum. Die Kinder gingen vollkommen in den Wesen auf, in die sie durch ihre Verkleidung hineingewachsen waren.

Das wird spannend.
Das wird spannend.

Beinahe schien es so, als habe sich die Persönlichkeit gewandelt, zu mehr Mut, Veränderungen zu wagen und herauszufinden, was jedem Kind gefällt und auch zur respektvollen Erbauung der Gemeinschaft dient. Das Team der Kommunalen Betreuung wünscht jedem Kind eine schöne und ausgelassene Zeit.
Fotos: Komm. Betr.

Die Stimmung ist gut.
Die Stimmung ist gut.

Weitere Informationen

Weitere Informationen