Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Nochmal den Sommer genießen

[Online seit 16.09.2019]

Ausflug mit dem Rad nach Hockenheim
Ausflug mit dem Rad nach Hockenheim

Endspurt in der Sommerferienbetreuung für Grundschulkinder an der Schillerschule


Auch in der sechsten Ferienwoche und in den letzten beiden Ferientagen am 9. und 10. September gab es viel Spaß und Abwechslung. Bei einer Schnitzeljagd wurde nicht nur das weitläufige Schulgelände erkundet, sondern auch die Umgebung entdeckt. Dabei kam es nicht darauf an, wer gewinnt, sondern es sollte sich ein Team bilden, das gemeinsam zusammenhält. Auch eine Wanderung zum Minigolfplatz am St. Leoner See wurde lebhaft angenommen. Dort war vor allem die Freude an der eigenen Geschicklichkeit gefordert. Mit dem Fahrrad wurde die nähere Umgebung entdeckt.

Kurze Pause, bevor es weiter geht.
Kurze Pause, bevor es weiter geht.

Für ruhigere Augenblicke sorgten verschiedene Bastelangebote. Zur geistigen Erbauung dienten spannende Geschichten, die im Kissenzimmer erzählt und von den Kindern mitgestaltet wurden. Hartgesottene Bücherfans machten Ausflüge in die Stadtbücherei Hockenheim. Auch viele zukünftige Erstklässlerinnen und Erstklässler waren mit dabei und vertieften sich mit Eifer in die spannenden Kinderbücher mit vielen Bildern.
Besonders gefragt war das Angebot „Spielen auf dem Schulhof“. Viele der baldigen Schulkinder machten sich schon mit den Gokarts vertraut. Beim Spielen konnten sie ihre ersten Schulfreundschaften schließen und das Schulgelände erkunden. Für den aufregenden Start in einen neuen Lebensabschnitt sind sie so gut gerüstet.

Fotos: K.B.

Ein selbst gebastelter Betonteller
Ein selbst gebastelter Betonteller

Weitere Informationen

Weitere Informationen