Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aus einer bunten Gruppe wird ein Team

[Online seit 09.09.2019]

Kurze Wasserschlacht mit Fußbad auf dem Schulhof
Kurze Wasserschlacht mit Fußbad auf dem Schulhof

Auch in der fünften Sommerferienwoche, vom 26.8. bis zum 30.08.2019, gab es viel Spaß und Abwechslung für Grundschulkinder bei der Kommunalen Betreuung. Beim Besuch im Heimatmuseum wurde die Wäsche wie damals gewaschen, es wurden wieder T-Shirts eingefärbt, die Kinder fuhren mit dem Rad durch die Reilinger Umgebung und es wurden Bilder aus Nägeln genagelt.

Es kam es nicht darauf an, wer der Beste ist, sondern es sollte sich alle kennen lernen und zu einander finden, damit der Zusammenhalt wächst.
Zusätzlich konnten die Kinder Go-Kart fahren und ihre Geschicklichkeit beim Steuern, Beschleunigen und Bremsen spielerisch verbessern.

Besonders bedanken möchten wir uns diese Woche bei Phillip Bickle und Cornelia Stojek-Sommer für die Zeit und geduld mit den Kindern im Heimatmuseum. 
Ihre Rückfragen beantwortet gerne Sven Seiler unter Tel: 06205 / 2890254 oder Sven.Seiler@Reilingen.de

Fotos: K.B.

Wenn Hr. Bickle erzählt...
Wenn Hr. Bickle erzählt...
... hören alle Kinder gespant hin.
... hören alle Kinder gespant hin.

Weitere Informationen

Weitere Informationen