Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Spiel- und Sporttag an der Friedrich-von-Schiller-Schule

[Online seit 26.07.2019]



In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien fand an der Friedrich-von-Schiller Schule für die Klassen 1 bis 4 ein Spiel- und Sporttag statt. Alle Grundschüler sammelten sich sportlich gekleidet mit ihren Lehrerinnen und Lehrern zu Beginn im Pausenhof um dort den Tag mit dem Bewegungslied „Let´s keep fit“ zu eröffnen.

Im Anschluss daran durften sich die Kinder an zwölf Stationen austoben und sich jeweils 15 Minuten an jeder Station aufhalten. Es wurde unter anderem auf der Slackline balanciert, Badminton gespielt, auf die Torwand geschossen, Dosen abgeworfen, auf Rollbrettern gefahren und mit Spritzpistolen auf Tischtennisbälle geschossen. Beim Sackhüpfen und Eierlaufen feuerten sich die Schüler gegenseitig lautstark an.

Nach der 5. Stunde endete der ereignisreiche Tag, der sowohl für die Reilinger Grundschüler als auch deren Lehrerinnen und Lehrer rundum gelungen war.

A. Lösch

Fotos: A. Lösch

Weitere Informationen

Weitere Informationen