Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

AG´s der Gantztagesgrundschüler fallen mal wieder im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser

[Online seit 01.07.2019]

noch schnell deas Handtuch auf den Rasen legen, dann gehts los
noch schnell deas Handtuch auf den Rasen legen, dann gehts los
Ritu rutscht gerne mit Schwimmbrille
Ritu rutscht gerne mit Schwimmbrille

Rutschbahn begeistert Schülerinnen und Schüler

Wir haben noch die Pfingstferien in den Ohren, kommt auch schon der nächste Hit: Die Hitzewelle, diese macht sich auch in Reilingen breit. Da kommt ein Wasserschlauch gerade recht für die Schüler, welche bei Hitzefrei nicht nach Hause können. Natürlich haben wir uns es nicht nehmen lassen die Wasserrutsche für die Kinder aus zurollen. Die Kinder kannten kein Halten mehr. Das Erlebnis war überwältigend, dass ein unscheinbarer Wasserfilm auf einer glatten, sehr stabilen LKW-Plane in Kombination mit einem unscheinbaren Gefälle im Gelände plötzlich eine Rutschbahn wird, auf der es rasend schnell abwärts geht. Natürlich machte es auch Spaß, eine kalte Dusche frisch aus dem Schlauch zu bekommen. Am Ende wuchs sogar ein Stück Zusammenhalt beim gemeinsamen Austesten der Geschwindigkeit, gewissermaßen auf und über dem Wasser.
Das kommunale Betreuungsteam freut sich schon auf die nächsten sommerlichen Tage.

Sven Seiler beantwortet gerne Ihre Rückfragen unter Tel: 2890254 oder Kernzeit@Reilingen.de

Fotos: K.B.

Immer einer nach dem anderen Rutschen
Immer einer nach dem anderen Rutschen

Weitere Informationen

Weitere Informationen