Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Die Klasse 1b zu Besuch im Walldorfer Werkraumtheater

[Online seit 23.01.2023]

So berichteten die Kinder der Klasse 1b am Montagmorgen von ihrem gestrigen Theaterbesuch im Walldorfer Werkraumtheater. 


„Die Geier mit den faulen Eiern waren lustig.“


„Mir hat gefallen, als Mowgli die Elefanten gerufen hat und diese dann vor den kleinen Mäusen davongelaufen sind.“


„Wir durften einmal aufstehen und mitsingen, das war toll.“


„Mir hat das ganze Theaterstück gefallen.“


Hier trafen sich die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern und Lehrerinnen, um das Dschungelbuch, aufgeführt von Kindern und Jugendlichen des Werkraumtheaters, zu bestaunen. Voller Begeisterung verfolgten die Kinder die Geschichte von Mowgli, dem Menschenjungen, der als Baby von Shere Khan, dem heimtückischen Tiger aus einem indischen Dorf am Rande des Dschungels verschleppt wurde. Der Panther Bagheera rettete jedoch den kleinen Mowgli und bereitete ihn, mit Hilfe seines Freundes Baloo, auf das Leben in der Wildnis vor. Doch auf Mowgli kamen einige Herausforderung zu. Er begab sich in die Kompanie der Elefanten, wurde von den Affen und ihrem Anführer King Lui entführt und zu guter Letzt von der Schlange Kaa, Baloo und Bagheera gerettet. 


Das Theaterstück endete mit einem großen Finale mit allen Tieren und jeder Darsteller wurde mit einem großen Applaus belohnt.


Wieder in der Schule war sich die Klasse am Montagmorgen einig: „Das müssen wir bald mal wieder machen.“

-Sabrina Hügens-

Foto: Nina Haehnel
Foto: Nina Haehnel

Weitere Informationen

Weitere Informationen