Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Rückblick auf spannende Sommerferien bei der Kommunalen Betreuung

[Online seit 13.09.2022]

Lustiges Schaukeln bei der Bürgerbegegnungsstätte im August 2022
Lustiges Schaukeln bei der Bürgerbegegnungsstätte im August 2022

Abwechslungsreiches Programm für Grundschulkinder


In den letzten sechs Wochen war für alle Ferienkinder bei der Kommunalen Betreuung Spannung angesagt. Viel gab es zu entdecken und zu erleben. So wurde der Minigolfplatz mit Begeisterung besucht, aber auch die Ortsgeschichte wurde lebendig erklärt. Sogar in Reilingen gab es eine Burg, die aber nur noch im Erdreich erhalten ist. Spontan betätigten sich die Kinder unter fachgerechter Anleitung als Mittelalterforscher und gruben selbst im warmen Sandboden nach kleinen Steinchen und anderen Zeugnissen aus der Vergangenheit. Aber auch Basteln, Sportangebote und Spielen in der Gemeinschaft wurden gerne angenommen und sorgten für Heiterkeit.
Auch für Entspannung war genügend Raum: Wer wollte, konnte ungestört die Seele baumeln lassen – da waren Klassiker wie Schaukeln und andere Spielsachen zum Beschleunigen und Innehalten treffend geeignet.
Das Team der Kommunalen Betreuung wünscht allen Kindern, dass sie gelöst und voller neuer Ideen in das neue Schuljahr starten können.
Fotos: Kommunale Betreuung

Sommerlicher Ferienausflug zum Minigolfplatz
Sommerlicher Ferienausflug zum Minigolfplatz
Ausflug zur Burg Wersau bei Reilingen mit den Sommerferienkindern
Ausflug zur Burg Wersau bei Reilingen mit den Sommerferienkindern

Weitere Informationen

Weitere Informationen