Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Noch ist es draußen schön

[Online seit 11.10.2021]

Unbeschwerte Augenblicke bei unbeständigem Wetter
Mit Regen und Wind zieht der Herbst ins Land – das merken auch die Grundschulkinder bei der Kommunalen Betreuung. Die Zeit für Jacken und Mäntel beginnt, die Sonne zeigt sich seltener, ihre Kraft wird zunehmend schwächer. Dennoch gibt es Überraschungen: Auf Wolkenbrüche folgen unvermittelt sonnige Abschnitte, so, als sei der Sommer noch einmal kurz zurückgekehrt. Spontan nutzen das die Kinder aus, spielen und sind miteinander glücklich. 

Endlich ist Mittagszeit!
Endlich ist Mittagszeit!

Kinder finden zielsicher und unerwartet unbeschwerte Augenblicke, auch dort, wo man sie gar nicht erwartet: auf dem Weg zum Klassenzimmer, unter den Bäumen hinter der Schule und manchmal sogar auf dem weiten Platz, der als Pausenhof dient.

Gemeinsames Fußballspiel...
Gemeinsames Fußballspiel...

Das Team der Kommunalen Betreuung wünscht allen Kindern, dass sie weiterhin in der Gegenwart aufgehen können, dass sie von einer Gemeinschaft getragen werden und ihren ganz persönlichen Weg zum Glück entdecken.

Endlich wieder spielen!
Endlich wieder spielen!

Fotos: Kommunale Betreuung

Weitere Informationen

Weitere Informationen