Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Corona-Schnelltests in der Schule

[Online seit 09.03.2021]


Seit Ende Februar findet an der Friedrich-von-Schiller Gemeinschaftsschule neben der Notbetreuung auch wieder Wechselunterricht in den Grundschulklassen, sowie weiterhin Unterricht in den Abschlussklassen statt. Um so gut wie möglich für die Sicherheit des schulischen Personals und der Schüler zu sorgen, wird weiterhin das bisherige Hygienekonzept umgesetzt und ab sofort freiwillige, wöchentliche Schnelltests angeboten.

Konrektorin Frau Misra lässt sich auch testen
Konrektorin Frau Misra lässt sich auch testen

Herr Dr. med. Michael Eckstein hat sich freundlicherweise bereit erklärt, einmal wöchentlich mit seinem Team an die Schillerschule zu kommen um bei dem schulischem Personal Corona-Schnelltests durchzuführen. Das Angebot kam bei der Schulleitung, bei über 50 Lehrern, Hausmeistern und dem Sekretariat sehr gut an.
Letzte Woche wurde an diesem Tag ein noch leerstehendes Klassenzimmer für die Testungen genutzt, die das Team der Praxis Dr. Eckstein professionell in Schutzanzug, Maske und Handschuhen durchführte.
Nach 20 Minuten war klar: Das Team der Friedrich-von-Schiller Gemeinschaftsschule ist coronafrei!
Die Schulleitung dankt der Praxis Dr. Eckstein für das tolle Angebot an die Schule zu kommen und freut sich weiterhin über eine rege Teilnahme.
Fotos: Schule

Praxisteam Dr. Eckstein
Praxisteam Dr. Eckstein

Weitere Informationen

Weitere Informationen