Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Ein Hauch von Frieden

[Online seit 15.12.2020]

Detailliertes Schmücken
Detailliertes Schmücken

Vorweihnachtliche Stimmung bei der Kommunalen Betreuung

Kinder haben eine blühende Fantasie - das denken bestimmt viele Erwachsene. Kinder können aber auch gut improvisieren und aus dem, was sie vorfinden, eine angenehme Atmosphäre gestalten - das war neulich bei der Kommunalen Betreuung zu bewundern. Dazu musste nur der alte, täuschend echte Weihnachtsbaum aus Plastik aus dem Lager geholt werden, schon dachten die Kinder mit und gaben Tipps, welche Baumteile auf welche Weise verbunden werden müssen, dass schließlich ein beinahe lebensechter Zimmerschmuck entsteht. Ganz zu schweigen von der Anordnung der Kerzenbeleuchtung und der Auswahl der passenden Raumecke, da wussten die Kinder sofort, wo der Vorweihnachtsschmuck formvollendet passt. 

Gemeinsames Auswählen
Gemeinsames Auswählen

Allmählich entstand ein Winkel in einem der Betreuungsräume, in dem es funkelte und glänzte. Mit viel Liebe zum Detail wurden glitzernde Schmuck-Kugeln, Herzen, Sterne und Schleifen angebracht, in einer gemeinsamen Tätigkeit entwickelte sich von Kinderhand eine geruhsame, friedliche Ecke, die auf den ganzen Raum angenehm ausstrahlte. In einer außergewöhnlichen unruhigen Vorweihnachtszeit war schließlich ein Hauch von Frieden beinahe unmerklich, aber nicht unwirksam in der Welt. Das Team der Kommunalen Betreuung wünscht allen Kindern und ihren Familien zum Jahresende eine hoffnungsvolle und friedliche Zeit.

Fotos: Kommunale Betreuung

Weitere Informationen

Weitere Informationen