Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Handarbeitscafé im Haus der kleinen Hasen

[Online seit 16.05.2022]

Das Upcycling machte Klein und Groß spaß.
Das Upcycling machte Klein und Groß spaß.

Am 06.05.2022 fand im „Haus der kleinen Hasen“ das erste Elterncafé Handmade statt.

Bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen konnten sich die Eltern austauschen und/oder sich einer Handarbeit widmen.
Besonders beliebt war das Nähen, angeboten wurde aber auch Stricken und Häkeln sowie Upcycling. Unter Anleitung von engagierten Eltern, unter anderem Frau Baust, wurde ein Kirschkernkissen in Eulenform genäht und beim Upcycling konnte ein Vogelhäuschen gebastelt werden. Die anwesenden Kinder durften entweder selbst mitbasteln oder draußen im Garten spielen. Eine schöner Nachmittag ging viel zu schnell zu Ende und alle waren sich einig das Elterncafé Handmade zu wiederholen. Geplant ist ein regelmäßiger Austausch einmal im Monat.

Bei Kaffee und Kuchen konnte der sonnige Tag genossen werden.
Bei Kaffee und Kuchen konnte der sonnige Tag genossen werden.

Weitere Informationen

Haus der kleinen Hasen

Die Homepage der kommunalen KiTa finden Sie unter http://www.hausderkleinenhasen.de