Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Jahresrückblick im "Haus der Kleinen Hasen"

[Online seit 22.08.2022]

Das Kindergartenjahr 2021/2022 neigt sich nun dem Ende zu und das Haus der kleinen Hasen blickt auf eine erlebnisreiche Zeit zurück.
Gemeinsam mit den kleinen Sternen und dem Kindergarten St. Josef konnte ein großer Martinsumzug auf dem Reitplatz mit Aufführung nach 2 Jahren Pandemie wieder stattfinden.
An Weihnachten gab es dank dem Elternbeirat wieder die Schaumkuss-to-go Aktion, die bei Eltern, Kindern und allen ReilingerInnen sehr gut ankam.
Das Highlight des Jahres war das große Sommerfest in Kooperation mit dem Zirkus-Paletti. In einer gemeinsamen Projektwoche übten die Kinder verschiedene Zirkusdisziplinen und führten diese am Sommerfest im großen Zirkuszelt auf. Neben diesem gemeinsamen Projekt gab es auch gruppeninterne Projekte, wie Fahrzeuge, Sonnenblume, Hausbesuche, Gartenzeit, Disney, Ameisen und viele mehr.
In diesem Jahr stärkten wir auch die Zusammenarbeit mit dem gegenüberliegenden Seniorenheim unter dem Motto „Alt und Jung am Feldrain – zusammen sind wir hier daheim.“ Es gab eine Olympiade, Basteln, Lesen und viel gemeinsames Spielen.
Auch die Elternarbeit wieder aufleben zu lassen war einer der Schwerpunkte der Hasen. Durch ein Handarbeitscafé, gemeinsame Gartenzeiten, Abholungen auf dem Spielplatz und das Angebot eines Lauftreffens wurde wieder mehr Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch zwischen den Eltern und auch zu den ErzieherInnen geschaffen.
Außerdem freuten wir uns über zwei Schwangerschaften im Kollegium und drei neue KollegInnen.
Wir begrüßten viele neue Hasen und wünschen 20 Vorschülern einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt.
Wir bedanken uns auch in diesem Jahr wieder bei allen Eltern, dem Elternbeirat, dem Träger die Gemeinde Reilingen, allen Kooperationspartnern für die Zusammenarbeit und freuen uns auf das neue Kindergartenjahr 2022/2023. Unsere Arbeit stellen wir auf unserem Instagram Account unter „kitahausderkleinenhasen“ vor und freuen uns dort über Ihren Besuch.

Das Kita Team „Haus der kleinen Hasen“
Foto: Kita Hasen

Das Team vom Haus der kleinen Hasen freut sich auf ein neues Kindergartenjahr.
Das Team vom Haus der kleinen Hasen freut sich auf ein neues Kindergartenjahr.

Weitere Informationen

Haus der kleinen Hasen

Die Homepage der kommunalen KiTa finden Sie unter http://www.hausderkleinenhasen.de