Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Sommerfest bei den Wüstenhasen

[Online seit 14.09.2021]

Als dritte und letzte der Ü3- Gruppen durften die Wüstenhasen mit ihren Eltern und Geschwisterkindern gemeinsam den Abschluss des vergangenen Kitajahres feiern.  Neben den Aufführungen der Kinder mit ihren Erzieherinnen, wurden gemeinsam Wiener Würstchen, mitgebrachte Snacks und Getränke verzehrt, gespielt und ein schöner Nachmittag verbracht.
Das Fest wurde auch zum Anlass genommen, um die neue pädagogische Fachkraft, Frau Schmid, die seit 01.08.2021 das Team der Wüstenhasen tatkräftig unterstützt, herzlich willkommen zu heißen.
Außerdem bedankte sich der Elternbeirat, vertreten durch Annalena Wall und Elisa Rehberger, im Namen der gesamten Elternschaft, bei den Erzieherinnen Frau Heiler, Frau Endreß und Frau Schmid für das letzte Kitajahr mit einem Blumenstrauß.

 


Annalena Wall und Elisa Rehberger - seit 3 Jahren ein gutes Team im Elternbeirat der Wüstenhasen.	Foto: Haus der kleinen Hasen.

Annalena Wall und Elisa Rehberger - seit 3 Jahren ein gutes Team im Elternbeirat der Wüstenhasen. Foto: Haus der kleinen Hasen.

Leider wurde auch dieses wiederholt von der Pandemie begleitet. Dennoch haben die Erzieherinnen immer die Stellung gehalten, die Notbetreuung durchgeführt und etliche Aktionen und Projekte den Kindern ermöglicht.  
Ein herzlicher Dank geht außerdem an den Elternbeirat, der die Wiener Würstchen und die Getränke spendiert hat.
Es war ein gelungener Nachmittag, an dem sich die mittlerweile 24 Kinder, ihre Eltern und die Erzieherinnen und Erzieher besser kennen lernen konnten. Für viele Wüstenhasen ist es das letzte Kitajahr und die Vorschule beginnt.
Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder ein Sommerfest mit der gesamten Kita und auch allen Omas und Opas feiern können.

Die Wüstenhasen präsentieren das Fingerspiel Fünf Freunde wollen Urlaub machen.
Die Wüstenhasen präsentieren das Fingerspiel Fünf Freunde wollen Urlaub machen.

Der Nachmittag wurde mit heißen Würstchen, einem Salatbuffet, netten Gesprächen, Spiel und Spaß gefüllt.

Der Nachmittag wurde mit heißen Würstchen, einem Salatbuffet, netten Gesprächen, Spiel und Spaß gefüllt.
Foto: Haus der kleinen Hasen 

Weitere Informationen

Haus der kleinen Hasen

Die Homepage der kommunalen KiTa finden Sie unter http://www.hausderkleinenhasen.de