Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Was sonst noch interessiert

Elternfreuden bei Adebars

[Online seit 07.05.2019]


Storchenküken sind geschlüpft
 
Auch heuer hat es mit dem Storchennachwuchs geklappt, deutlich früher als noch im Vorjahr. Zum Auftakt des „Wonnemonats“ Mai sind Storchenpate Dieter Rösch vom Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) die ersten, wegen der großen Entfernung noch etwas unscharfen Fotos gelungen. Dennoch sind die Köpfchen von bislang drei Jungstörchen auszumachen. Nach den Erfahrungen im vergangenen Jahr, wo die Zahl nach oben korrigiert werden musste, will sich Rösch noch nicht endgültig festlegen. „Gewissheit kann ich mir erst verschaffen, wenn die Jungen noch etwas größer und aus näherer Distanz besser zu erkennen sind“. Sein Wunsch ist es, dass die Brut ungestört heranwachsen kann und von Unwettern verschont bleibt. (jd)
 
Foto: Dieter Rösch

Auf dem Storchenhorst in den Kisselwiesen hat sich Nachwuchs eingestellt.
Auf dem Storchenhorst in den Kisselwiesen hat sich Nachwuchs eingestellt.

Weitere Informationen

Archiv - Was sonst interessiert

Hier können Sie ältere Artikel nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008