Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Was sonst noch interessiert

Phase niedriger Sonnen-Aktivität

[Online seit 02.07.2018]

Die Sonne verwöhnt uns gerade mit sommerlichen Temperaturen von um die 30 Grad. Da will man es kaum glauben. Aber zurzeit durchläuft unser Tagesgestirn eine Phase besonders niedriger Aktivität. Die Sonne schwächelt. Ob die reduzierte Sonneneinstrahlung in Zeiten der Klimaerwärmung Folgen haben wird, ist reine Spekulation und unter Wissenschaftlern umstritten. Denn die Sonnenaktivitäten folgen verschiedenen, unzuverlässigen Zyklen. Eine davon ist der etwa elfjährige Sonnenfleckenzyklus. Das menschliche Auge kann sich indes unverändert über herrliche Sonnenuntergänge freuen, wie sie beispielsweise unser Leser Alois Heiler variantenreich im Bild festgehalten hat. Seine aktuelle Aufnahme zeigt den gleißenden Feuerball, der den Turm der evangelischen Weinbrennerkirche umschließt. (jd)
 
Foto: Alois Heiler

Was für ein phantastischer Anblick, wenn der glühende, rote Feuerball am Ende eines Tages am Himmel steht.
Was für ein phantastischer Anblick, wenn der glühende, rote Feuerball am Ende eines Tages am Himmel steht.

Weitere Informationen

Archiv - Was sonst interessiert

Hier können Sie ältere Artikel nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008