Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Was sonst noch interessiert

Snoezelen im AWO Seniorenzentrum

[Online seit 29.01.2024]

Foto: AWO
Foto: AWO

Dank einer Förderung durch die Glücksspirale konnte das AWO Seniorenzentrum am Feldrain einen mobilen Snoezelwagen anschaffen. Er verwandelt einen Wohnraum für kurze Zeit in einen Sinnesraum. So haben auch immobile Bewohnerinnen und Bewohner die Möglichkeit ihre Sinne auf diese Art und Weise anregen zu lassen. Mit Licht, Farben, Musik sowie der Wassersäule kann eine entspannte und anregende Atmosphäre geschaffen werden. Der Wagen ist außerdem ausgestattet mit einem Massageset mit vielen Zubehörteilen, sowie einem Aromavernebler mit ätherischen Ölen.
„Das Wort „Snoezelen“ ist eine Wortschöpfung aus den beiden holländischen Worten „snuffelen“(schnüffeln, schnuppern) und „doezelen“(dösen, schlummern). Snoezelen ist ein Angebot für alle Menschen, die Entspannung und Ruhe, aber auch neue Anregungen suchen. Alle Sinne werden hier über verschiedene Materialien stimuliert: das Sehen, Hören, Tasten, Riechen.
Die Bewohner und Mitarbeiter des Seniorenzentrum freuen sich sehr über diese Förderung und darauf, den Snoezelwagen vielseitig im Alltag einsetzen zu können.

Weitere Informationen

Archiv - Was sonst interessiert

Hier können Sie ältere Artikel nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008