Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Was sonst noch interessiert

So beugen sie Einbrüche vor

[Online seit 20.10.2020]

Ein Einbruch in das eigene Zuhause ist für viele Menschen ein großer Schock. Neben dem finanziellen Verlust und den angerichteten materiellen Schäden bleibt bei vielen Betroffenen ein Gefühl großer Verunsicherung zurück. Dabei wird die Mehrzahl aller Einbrüche von Gelegenheitstätern ausgeübt, die beispielsweise versuchen, mit einfachen Hebelwerkzeugen Fenster und Türen aufzubrechen.
Wussten Sie jedoch, dass

  • nahezu die Hälfte aller Haus- und Wohnungseinbrüche tagsüber in der Zeit von 8 – 22 Uhr geschehen?
  • die meisten Einbrecher nach ca. drei bis fünf Minuten aufgeben, wenn sie nicht ins Haus oder in die Wohnung gelangt sind?
  • fast die Hälfe aller Einbrüche im Versuchsstadium abgebrochen werden?

Um die Gefahr eines Einbruchs daher so gering wie möglich zu halten, veröffentliche die Polizei Baden-Württemberg Verhaltenstipps und einfache Maßnahmen, um Einbrüche vorzubeugen und Einbrechern kaum Möglichkeiten zu geben.
Zusätzlich empfiehlt die Polizei eine mechanische Sicherung aller Fenster und Türen, damit ungebetene Gäste erst gar nicht hineinkommen. Ergänzende Sicherheit bietet zum Beispiel eine Einbruch- und Überfall-Meldeanlage. Damit werden Einbruchsversuche automatisch gemeldet und man kann den Alarm bei Gefahr auch selbst auslösen.
Weitere Informationen zum Einbruchsschutz finden Sie unter: www.k-einbruch.de
Grafi: Polizei Baden Würtemberg

Weitere Informationen

Archiv - Was sonst interessiert

Hier können Sie ältere Artikel nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008