Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelle Ereignisse online nachlesen

Saisonstart für die heimische Erdbeere

[Online seit 03.05.2022]

Wer kann da schon widerstehen? Endlich gibt es wieder frische Erdbeeren aus der Region.
Wer kann da schon widerstehen? Endlich gibt es wieder frische Erdbeeren aus der Region.

Von wegen tiefgekühlt oder aus der Dose. Frisch gepflückt schmecken sie am Besten: die leckeren heimischen Erdbeeren. Die ersten frühreifen Erdbeerensorten konnten im Reilinger Hofgut in der Fröschau schon in der letzten Aprilwoche geerntet werden. Die grün behüteten, schmackhaften Früchte sind in Folientunneln zur Reife gebracht worden. Dort wachsen sie auf Erddämmen und rundum mit allen Nährstoffen versorgt, aber geschützt vor jeglichen negativen Umwelteinflüssen bis zur Reife heran. Ausgesetzte Hummelvölker haben dafür gesorgt, dass die Blüten effizient befruchtet werden. Die Erntehelfer haben jetzt viel Arbeit vor sich, die reifen Früchte in täglich wachsenden Mengen zu pflücken. (jd)

Foto: jd

Weitere Informationen

Archiv - Aus der Geschäftswelt

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Geschäftswelt nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008