Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Kirche

Die Gründung ist fertig gestellt

[Online seit 19.11.2018]

Die eingeschalte Gründung Anfang November. Gut zu erkennen der eingebaute Bewehrungsstahl.
Die eingeschalte Gründung Anfang November. Gut zu erkennen der eingebaute Bewehrungsstahl.

Kirchliches Vorzeigeprojekt „Lutherhaus“ kommt gut voran
 
Ideale Bedingungen haben das kirchliche Vorzeigeprojekt „Lutherhaus“ gut vorangebracht. Acht Wochen nach dem Baustart kann die mit dem Rohbau beauftragte SCHAEWO-Bau bereits gut sichtbare Ergebnisse vorweisen. Die Gründung als Basis für das nicht unterkellerte, eingeschossige Bauwerk ist mittlerweile vollständig fertig gestellt. Die betonierte Bodenplatte umfasst eine Fläche von knapp 400 Quadratmeter. Aus der ebenen Oberfläche herausragende Eisen für die tragenden Wände lassen bereits erste Räume erahnen.
Das Gelände rund um die Gründungsebene wurde noch am Freitag eingeebnet. „In dieser Woche können voraussichtlich schon die Wandverschalungen erstellt und mit dem Errichten der Stahlbetonwände begonnen werden“, freut sich Projektleiterin Jennifer Hermann vom Architekturbüro Vögele. Auch sei die Walter Marquetant Holzbau GmbH schon jetzt in die Planung des Abbundes der Dachhölzer eingestiegen, was später zu einem reibungslosen Übergang von den Rohbauarbeiten zu den Zimmerarbeiten führt. (jd)
 
Fotos: jd
Rund 400 Quadratmeter groß ist die fertig gestellte Bodenplatte.
Rund 400 Quadratmeter groß ist die fertig gestellte Bodenplatte.

Weitere Informationen

Archiv- Kirche

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Kirche nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008