Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Kirche

Formel 1 auf dem Hockenheimring - Fahrzeugsegnung in Reilingen

[Online seit 23.07.2018]


Lewis Hamilton sagte unmittelbar nach seinem Sieg auf dem Hockenheimring „Ich habe lange vor dem Rennen gebetet“. Am vergangenen Sonntag waren tausende von Menschen auf dem Hockenheimring um das spannende Rennen zu verfolgen. Auch in der katholischen Seelsorgeeinheit waren Fahrzeuge im Blick. Beim Familiengottesdienst um 10.30 Uhr in Reilingen waren alle Besucherinnen und Besucher eingeladen, die eigenen Fahrzeuge mitzubringen. Die Romwallfahrer der Ministrantengruppe haben zusammen mit Kaplan Tobias Streit zum Familiengottesdienst nach Reilingen eingeladen. „Gott lädt uns immer wieder ein unser eigenes Leben und Verhalten in den Blick zu nehmen“, so Kaplan Streit in seiner Predigt. Er predigte über die s.g. „Perlen des Glaubens“, ein Perlenarmband, welches einlädt das eigene Leben in den Blick zu nehmen. Jede einzelne Perle hat hierbei eine ganz eigene Bedeutung.
„Auch im Straßenverkehr sind wir aufgefordert Rücksicht auf unsere Mitmenschen zu nehmen“, bezog sich Tobias Streit auf die Einladung zur Fahrzeugsegnung. „Gerade am heutigen Tage, an dem wenige Meter entfernt tausende Menschen den Rennfahrern zujubeln, tut es gut, dass wir hier auch Gottes Schutz und Segen für unsere eigenen Fahrzeuge erbitten“.
Viele Fahrräder, Autos, Motorroller und andere Fahrzeuge waren rund um die Kirche versammelt. Nach dem Familiengottesdienst boten die Romwallfahrer die begehrten „Christophorus-Plaketten“ zum Verkauf an. „Es waren sogar Menschen dabei, die eigentlich wegen des Rennens hier waren. Sie haben sich aber informiert, wo sie den Gottesdienst mitfeiern konnten. Auch ein Ehepaar aus Mannheim kam extra wegen der Fahrzeugsegnung und waren wirklich sehr dankbar“, so Kaplan Tobias Streit. Die Romwallfahrer laden übrigens herzlich zum Aussendungsgottesdienst am kommenden Samstag, den 28. Juli 2018 um 18.00 Uhr in die Hockenheimer Kirche ein.

Weitere Informationen

Archiv- Kirche

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Kirche nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008