Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Kirche

Chorversammlung beim Kath. Kirchenchor

[Online seit 03.05.2018]

Foto: K.Dietrich
Foto: K.Dietrich

 
Frau Zirker, die 1. Vorsitzende, begrüßte die Chormitglieder, die neue Chorleiterin Marlies Pahms und den Ehrenvorsitzenden Franz Dörfer. Im Totengedenken erinnerte Ellen Zirker an 20 im letzten Jahr verstorbene Mitglieder. Sie gab auch in Vertretung der Schriftführerin einen kurzen Jahresüberblick von 2017 mit diversen Ereignissen und Aktivitäten. Heidi Spitzer erstattete den Kassenbericht und die Kassenprüfer Doris Bickle und Franz Dörfer bescheinigten wie immer eine überaus korrekte und übersichtliche Kassenführung. Herr Dörfer beantragte, die Kassiererin sowie die Vorstandschaft zu entlasten, was einstimmig angenommen wurde. Die nun folgenden Ehrungen betrafen Sophie Hocker für 20 Jahre Chorzugehörigkeit, Heidi Spitzer für 50 Jahre und Regina Erbrecht für 40 Jahre. Heidi Spitzer und Regina Erbrecht wurden außerdem zu Ehren-mitgliedern ernannt, da Frau Spitzer seit 1982 die Kasse führt und Frau
Erbrecht seit 1993 Schriftführerin ist. Die älteste Sängerin Elfriede Schotter wurde für 50 Jahre geehrt ebenso wie Helmut Fillinger und Helga Wittmer. Franz Dörfer, der seit 1993 auch Ehrenvorsitzender ist, konnte für 65 Jahre Zugehörigkeit zum Chor geehrt werden. Alle Jubilare wurden mit einem Präsent bedacht.
Frau Pahms, die seit Januar neue Chorleiterin ist, war beeindruckt von der
positiven Einstellung des Chors auf die neue Situation. Sie erhoffte sich eine gute Zusammenarbeit und wünschte weiterhin viel Freude am Singen.
Auch Frau Zirker sprach dem Chor, der Chorleiterin als auch Elfi Schotter, die die Sängerkasse führt, ihren Dank aus. Unter Punkt Verschiedenes dankten nun Herr Dörfer und Frau Spitzer der Vorsitzenden für ihre Arbeit mit einem Präsent. Außerdem wurde mehrheitlich dafür gestimmt, dass der Chor nur noch 2 Gedenkgottesdienste im Jahr für die verstorbenen Mitglieder mitgestaltet.
Zum Abschluss erhielten die Geehrten noch ein Ständchen und mit dem Lied „Dem der die Liebe ist“ endete die Versammlung.
 
VSe

Weitere Informationen

Archiv- Kirche

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Kirche nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008