Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Kirche

Dank und Ehrung für Richard Eichhorn

[Online seit 22.05.2017]

Generalversammlung des Bau- und Fördervereins
Zu der Generalversammlung des Bau- und Fördervereins e.V.  war am  Freitag, dem 5.Mai 2017 ins Martin- Lutherhaus eingeladen. Durch den Vorsitzenden Ralf Bräuninger erfolgt die Begrüßung der anwesenden Mitglieder, darunter Richard Eichhorn, dem eine besondere Anerkennung zuteil werden sollte.Während einer kleinen Zeremonie freute man sich, ihn zum Ehrenvorsitzenden ernennen zu dürfen. Er hob als Mann der ersten Stunde und Gründungsvorsitzender den Bau- und Förderverein aus der Taufe.
Der Bericht des Schriftführers Werner Bertsch zeigte, wie sich die Mitglieder  über das Jahr engagiert hatten. Etwa bei dem traditionellen und beliebten Ochsenkopfessens das 2016 zum letzten Mal in den Räumen des Lutherhauses stattfand, oder der legendären Christbaumaufstellung  im Dezember, die zum gemütlichen Verweilen vor der Kirche einlud. Dieses Mal eingeleitet von einer musikalischen Abendmusik des Kirchenchores , den umrahmenden Klängen des Posaunenchores, sowie den vielfältigen Liedern des ev. Kindergartens.
Bei den Veranstaltungen steht immer das gemütliche Beisammensein sowie der Spendenaufruf für das neue Gemeindehaus im Vordergrund.
Freuen darf sich der beratende Ausschuß, der dann wieder interessant wird und und vielfältige Aufgaben übernehmen soll.
Dem aufschlussreichen, detaillierten Bericht des Kassiers Manfred Krüger wurde großes Interesse  und anschließend  ein großer Dank für die  zuverlässige Arbeit geschenkt. Die Entlastung beantragten die Kassenenprüfer Beate Zimmermann und Walter Astor, der für den heutigen Abend entschuldigt war. Die Entlastung für den gesamten Vorstand erfolgte einstimmig.
Nach Informationen durch Pfr. Hirsch zum derzeitigen Stand in der Bauangelegenheit, sowie Infos über die anstehende Pfarrstellenneubesetzung leiteten die anschließenden offenen Fragen das Ende des offiziellen Teiles ein.
Im Namen der gesamten Vorstandschaft bedankte sich der Vorsitzende Ralf Bräuninger für die breite Unterstützung bei allen Aktiven, und beschloss die harmonische Generalversammlung.
1. Vors. R. Bräuninger, Ehrenvorsitzender Richard Eichhorn, 2. Vors. S. Schell
1. Vors. R. Bräuninger, Ehrenvorsitzender Richard Eichhorn, 2. Vors. S. Schell

Weitere Informationen

Archiv- Kirche

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Kirche nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008