Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Kirche

Generalversammlung beim Ev. Kirchenchor

[Online seit 13.03.2017]

Pfarrer Hirsch während der Andacht
Pfarrer Hirsch während der Andacht
Zur alljährlichen Generalversammlung hatte der Ev. Kirchenchor am vergangenen Wochenende in der Besenwirtschaft „Schell“ eingeladen. Nach einem gemeinsamen Lied, welches von Christiane Kreis dirigiert wurde, konnte der erste Vorstand im gut besetzten Saal Ehre neben den Sängerinnen und Sängern auch etliche Ehrenmitglieder und passive Mitglieder begrüßen.
Bevor man in die Tagesordnung überging, wurde die Gelegenheit genutzt, um der Dirigentin Christiane Kreis , die mittlerweile schon fünf Jahre beim Chor als musikalische Leiterin vorsteht, einen Dank in Blumenform zu überbringen Nach einer Präsentation, nutzte Vakantspfarrer Hirsch die Gelegenheit, um mit einer kurzen Andacht den Chor für weitere Aktivitäten zu motivieren. Gleich zu Anfang der Versammlung konnte man sich bei der aktiven Sängerin Ruth Schell für die gute Bewirtung mit einem Blumengruß bedanken. Nach den Berichten von Dirigentin Christiane Kreis und der Schriftführerin Regina Stroh , verlas auch die Kassiererin Elfriede Werner das Zahlenwerk um die Ausgaben und Einnahmen des Chores. Die Kassenprüfer Siegmar Engelhardt und Heinrich Dorn hatten keine Probleme mit der einwandfreien Buchführung, Engelhardt schlug die Entlastung der Vorstandschaft vor.
Für fleißigen Singstundenbesuch konnte Vorstand Powik etliche Sängerinnen und Sänger ehren und ihnen ein kleines Präsent als Dankeschön übergeben. Nun standen Teilneuwahlen der Vorstandschaft auf der Tagesordnung.
Wahlleiter Manfred Astor konnte feststellen, dass alle Ämter einstimmig von der Versammlung gewählt wurden. Ursula Powik, Hilde Marker und Doris Herrmann, als Beisitzer, Regina Stroh Stroh als Schriftführerin aber auch Frank Powik als erster Vorstand, konnten alle in ihrem Amt für weitere zwei Jahre bestätigt werden.
Anschließend wurde der Gottesdienst zu Ernte Dank vorgestellt. Hier werden während des Gottesdienstes etliche Aktiven für langjährige Mitgliedschaft beim Chor geehrt. Ein weiterer herausragender Gottesdient wird am Reformationstag stattfinden. Anlässlich des 500 jährigen Reformationsjubiläums wird als Abschluss einer Gottesdienstreihe der Verwaltungsgemeinde
in unserer Kirche ein musikalischer Gottesdienst gefeiert. Hier werden neben dem Kirchenchor auch der Posaunenchor der Kirchengemeinde, sowie Wolfgang Müller an der Orgel und Michael Leideritz und Eva Well als Solisten mitwirken.
Beim Tagesordnungspunkt Verschiedenes wurden einige Punkte zur Verbesserung und Diskussion angeregt, so konnte man die Versammlung schließen , und jeder konnte in gemütlicher Runde noch einige Zeit bei der Chorfamilie verweilen.
Fotos: Kirchenchor
Ruth Schell, Frank Powik, Christiane Kreis
Ruth Schell, Frank Powik, Christiane Kreis

Weitere Informationen

Archiv- Kirche

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Kirche nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008