Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Kirche

Reilinger beim Landesposaunentag

[Online seit 08.07.2019]

Mehr als 1.500 Bläserinnen und Bläser aus ganz Baden feierten am letzten Wochenende in Bruchsal den 29. Landesposaunentag. Dabei handelte es sich um die größte kirchenmusikalische Veranstaltung der Evangelischen Landeskirche 2019. Kräftige oder auch leisere Töne fürs Publikum und das Gemeinschaftserlebnis der 250 Posaunenchöre standen unter dem Motto „Lasst uns miteinander.“ Tausende von Blechbläsern mischen die Barockstadt friedlich und kreativ auf - mit zu Herzen gehenden Kirchenliedern oder swingenden Arrangements. Mit dabei waren auch einige Mitglieder des Reilinger Posaunenchors.

Am Sonntagmorgen wurde ein großer Gottesdienst im Park des Bruchsaler Schlosses gefeiert. Ein weiterer Höhepunkt war das Choralblasen zum Abschluss im Ehrenhof des fürstbischöflichen Barockschlosses.

Die Reilinger Blechbläserinnen und Blechbläser waren sich einig: In vier Jahren beim nächsten Landesposaunentag in Mannheim sind wir wieder dabei.

Fotos: wm 

Weitere Informationen

Archiv- Kirche

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Kirche nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008