Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Kirche

Konfi-Cup der Reilinger Konfirmanden

[Online seit 16.01.2023]

3. Platz beim Konfi-Cup 2023 für Reilinger Konfis


Zum ersten Mal seit 2020 konnte er wieder stattfinden: Der Konfi-Cup des Kirchenbezirks. Und wie in den Jahren zuvor waren natürlich auch unsere Konfis wieder mit am Start. Insgesamt acht sportbegeisterte Konfi-Mannschaften aus Neulußheim, Altlußheim, St. Leon-Rot, Walldorf, Nußloch, Leimen-St. Ilgen, Schwetzingen und Reilingen traten am 14.01. in der Lußheimer Hardthalle bei dem traditionellen Hallenfußballturnier der Konfirmand:innen aus der Südlichen Kurpfalz gegeneinander an.


Die Reilinger zeigten sich sowohl auf dem Platz als auch im Fanblock hoch motiviert und spielte sich mit einer Bilanz von 5 Siegen und nur einer Niederlage äußerst erfolgreich durch das Turnier.


In der Vorrunde trafen unsere Konfis zuerst auf die Mannschaft aus Nußloch, gegen die wir uns noch vorsichtig herantasteten, aber schließlich konnte das Reilinger Team das Spiel mit einem Endstand von 1:0 für sich entscheiden. Beim nächsten Spiel waren unsere Konfis dann richtig wach und konnten gegen Schwetzingen mit 4:1-Treffern ein echtes Tor-Festival feiern. Auch im „Lokalderby“ gegen die Favoriten aus Lußheim konnte unsere Mannschaft überzeugen und kam Dank ihres 1:0-Sieges letztlich als Gruppensieger durch die Vorrunde. Im Viertelfinale traf Reilingen dann auf St. Leon-Rot, konnte das Spiel nach einem anfänglichen Rückstand noch mal wenden und kam mit einem Endstand von 2:1 als Sieger ins Halbfinale, bei dem sie erneut gegen Lußheim auf dem Platz standen. Bis zur letzten Minute gaben unsere Konfis noch einmal alles – aber gegen die starke Heimmannschaft kam das Reilinger Team in diesem Spiel nicht zum Zug und musste letzten Endes mit 0:3 eine deutliche Niederlage einstecken.


Trotz der Enttäuschung gelang es den Trainern Pascal Schneider und Heiner Feth die Mannschaft noch einmal zu motivieren. Im „kleinen Finale“, dem Sieg um den dritten Platz, erlebten wir noch einmal eine bis zum Schluss spannende Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Nachdem es nach der regulären Spielzeit 1:1 stand, behielten die Reilinger beim 7-Meter-Schießen die besseren Nerven und gingen noch einmal als Sieger vom Platz, kamen hochverdient auf den dritten Platz. Hohe Spielkultur mit tollen Kombinationen blitzte bei einem durchgehend fairen Spielverhalten immer wieder auf und versetzte die anfeuernden Fans in Begeisterung. Herzlichen Glückwunsch natürlich auch an die Turniergewinner aus Wallldorf, die im spannenden Endspiel gegen Lußheim ebenfalls nach 7-Meter-Schießen den Pokal mit nach Hause nahm und nun für die Südliche Kurpfalz zum LandesCup nach Linkenheim fährt.


Vielen Dank an unsere ehrenamtlichen Turniertrainer Pascal Schneider und Heiner Feth, Interimstrainer Detlef Garvs. Ebenso bedanken wir uns sehr bei Uli Kief und dem SC 08 Reilingen für die Unterstützung. Und natürlich vielen Dank an die Eltern und Geschwister und unser ganzes Konfiteam, die die Mannschaft bis zum letzten Schlusspfiff und bis zur Heiserkeit angefeuert haben – es hat großen Spaß gemacht!
 
Fotos: Nicole Frei

Weitere Informationen

Archiv- Kirche

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Kirche nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008