Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Kirche

Evangelische Kirchengemeinde vergibt Baumpatenschaften an Gruppen und Chöre

[Online seit 21.06.2021]

Evangelische Kirchengemeinde vergibt Baumpatenschaften an Gruppen und Chöre

"wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen". Das soll Martin Luther mal gesagt haben. Die Evangelische Kirchengemeinde hat im Garten ihres Martin-Luther-Hauses im vergangenen Jahr auch Bäumchen gepflanzt, nicht nur Apfel-, sondern auch Birnen-, Ahorn- und Walnussbäumchen. Die ersten Früchte tragen sie schon, unsere Bäumchen. Damit sie wachsen und gedeihen, hat die Evangelische Kirchengemeinde alle ihre Gruppierungen dazu ermuntert, ein Baumpatenschaft zu übernehmen. KGR Nadine Bikowski und Pfarrerin Eva Leonhardt luden nach den Pfingstferien die Gruppenverantwortlichen zu einem Vergabetreffen in den Garten des Gemeindehauses ein. Die schöne Nachricht: Alle Bäume haben auf diesem Weg nun eine Patengruppe bekommen. Das ist ein schönes Zeichen der Hoffnung. Auch weil es damit zusammenfällt, dass die Gruppierungen, so wie es der Pandemieverlauf eben zulässt, sich nun mit einem Schutzkonzept wieder langsam in Präsenz treffen können. Aufgabe der Patinnen und Paten es ist nicht nur, das Bäumchen zu wässern und zu pflegen, sondern auch, die Früchte zum Eigenverzehr oder zu sonstiger kreativer Weiterverarbeitung zu ernten. Wir sagen allen Baumpatinnen und Baumpaten vielen herzlichen Dank für die Übernahme der Patenschaft und wünschen ihnen viel Freude mit ihrem Patenbaum:
Hier eine Übersicht der Baumpatenschaften:
Apfel „Rote Goldparmäne“ – CVJM Flötenkreise
Apfel „Champagnerrenette“ – CVJM Reilingen
Birne „Williams Christbirne“ – Posaunenchor
Walnuss „Echte Walnuss“ – Luther-Treff
Apfel „Roter Boskoop“ – Ev. Kirchenchor
Apfel „Brettacher Gewürzapfel“ – Gospelchor
Spitzblättriger Ahorn Nummer eins – Kirchengemeinderat
Spitzblättriger Ahorn Nummer zwei – Konfirmand*innen + Team

Baumpatenschaften	
Foto: N.Bikowski
Baumpatenschaften
Foto: N.Bikowski

Weitere Informationen

Archiv- Kirche

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Kirche nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008