Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Kirche

Katholische Kirche verzichtet auf Präsenzgottesdienste

[Online seit 18.01.2021]

Seelsorgeeinheit Hockenheim –
Gottesdienste und liturgische Feiern entfallen bis Ende Januar


Nachdem nun der Lockdown bis Ende Januar 2021 verlängert wurde, sieht sich die Katholische Kirchengemeinde Hockenheim in der Pflicht, ebenfalls in den nächsten Wochen keine öffentlichen Gottesdienste und Andachten zu feiern. Auch die Gemeindehäuser bleiben bis auf weiteres geschlossen.
Wie bereits seit dem 4. Advent bleiben jedoch die Kirchen in der Seelsorgeeinheit zu den regulären Zeiten für das persönliche Gebet und einen Besuch an der Krippe geöffnet.
Die Verantwortlichen in der Pastoral wollen und können - aus Rücksicht und Solidarität mit den Menschen vor Ort – sich derzeit keine Präsenzgottesdienste und andere liturgische Formen vorstellen.
Das bedeutet auch, dass die geplante Firmung Ende Januar und Anfang Februar erneut verschoben werden muss. Hier sind die pastoralen Mitarbeiter mit den Jugendlichen und Ehrenamtlichen intensiv im Gespräch.
Weiterhin werden über die Homepage der Seelsorgeeinheit und den Schriftenstand in den Kirchen Alternativen angeboten. Hier findet man Impulse, Online-Andachten und Räume zum virtuellen Austausch.
Im Wissen, dass den persönlichen Kontakt nichts ersetzen kann, sind die Verantwortlichen der Pastoral weiterhin für die Gemeinde erreichbar und versuchen auf neuen und anderen Wegen eine Gemeinschaft im Glauben lebendig zu halten.
Pastoral- und Pfarrbüros sind weiterhin geöffnet.
Einen Lichtblick gaben in der vergangenen Woche die Segenspakete der Sternsinger*innen. Wer noch einen königlichen Segen für sein Zuhause möchte, kann sich diesen gerne in den Kirchen abholen.

Weitere Informationen

Archiv- Kirche

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Kirche nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008