Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Kirche

Auch in schweren Zeiten heißt es "Zusammenhalten"

[Online seit 15.09.2020]

Eigentlich wollte die älteste Gruppierung von Reilingen, nämlich der Evang. Kirchenchor und ein Familienbetrieb in Reilingen, das Reisebüro Freitag, in diesem Jahr ihre Jubiläen feiern. Der Kirchenchor hat sein 145-jähriges Jubiläum mit einem Fest- und Dankgottesdienst und der Aufführung der deutschen Messe feiern wollen. Beide Feierlichkeiten wurden wegen der bestehenden Pandemie auf das Jahr 2021 verlegt.
Auch der Familienbetrieb Reisebüro Freitag wollte in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen des Reisebüros feiern. Doch anstatt die Feierlichkeiten vorzubereiten, wurde der Inhaberin Ingeborg Freitag und deren Team ein gewaltiger Strich durch die Rechnung gemacht. Sie müssen bereits gebuchte Urlaube, Fahrten und Ähnliches nun stornieren, und zum Feiern ist dem Team um Ingeborg Freitag nicht zu Mute.

Übergabe der Torte
Übergabe der Torte

Die Vorstandschaft vom Kirchenchor hat sich überlegt, trotz „Corona- Zeiten“ unserem Partner, dem Reisebüro Freitag, eine Überraschung hinsichtlich der beiden Jubiläen, zu bringen. Eine Torte zum 40. Geburtstag des Reisebüros übergaben die zweite Vorsitzende Monika Noe und Vorstand Frank Powik der Chefin des Reilinger Unternehmens. Mit einem Bild vom Chor und dem Hinweis zum 40. Jubiläum des Reisebüros wurde die jahrelange Freundschaft zwischen dem Kirchenchor und der Reilinger Firma klar herauskristallisiert. Vorstand Powik vom Chor und die Chefin Freitag stellten klar heraus:
Auch in schweren Zeiten ist es gut, zusammenzuhalten. Denn nur gemeinsam sind wir stark.    
Fotos: Ev. Kirchenchor

Die Geburtstagstorte
Die Geburtstagstorte

Weitere Informationen

Archiv- Kirche

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Kirche nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008