Gemeinde Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

RSS

Facebook

Kontrast

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Was sonst noch interessiert

Sporttag der Werkrealschule

[Online seit 11.04.2011]

Ein Vormittag nur Sport
Am Freitag, den 1.4.2011, fand zum fünften Mal der Sporttag der Werkrealschule statt.
An diesem Tag stand für alle Werkrealschüler der Klassen 7, 8 und 9 die sportliche Betätigung im Vordergrund.
Um 8.15 Uhr versammelten sich alle Werkrealschüler in der Aula. Dort wurden sie von den
Sportlehrern Peter Hancke und Harry Repper begrüßt und in 5 verschiedene Gruppen eingeteilt. Begleitet von ihren Klassen- oder Fachlehrern durchliefen sie an diesem Vormittag 5 unterschiedliche Stationen, um sich dort eine halbe Stunde in den jeweiligen Sportarten zu betätigen.
Auf einen vierköpfigen Trainerstab des Tischtennisclubs TTC Reilingen trafen die Schüler beim Tischtennis. Unter der Leitung von Herrn Vögele wurden verschiedene Spielsituationen
durchlaufen. Claudia Korpilla vom SC 08 Reilingen konnte an ihrer Station nicht nur die Jungs, sondern auch die eifrig mitspielenden Mädchen im Jahr der Frauen-Fußball-WM in Deutschland für das Fußballspiel begeistern. Herr Repper hatte in der Sporthalle einen abwechslungsreichen Basketball-Parcours aufgebaut, an dem “die Körbe nicht zu hoch hingen.”
Das Fitness-Studio “Top-Fit” hatte für die Schüler gleich 2 Stationen bereitgestellt.
Beim Powertraining konnten sich die Jugendlichen unter der fachkundigen Leitung der
Trainer richtig austoben. Bei der 2. Station, dem Badminton, war dann mehr Koordination und Ballgefühl gefragt.
Durch diesen Sporttag wurde den Schülern vielfältige Möglichkeiten aufgezeigt, wie sie weiterhin ihre Freizeit sportlich und aktiv gestalten können. Bei einem Blick in die Gesichter der Teilnehmer konnte man zwar eine gewisse Erschöpfung, aber auch eine deutliche Begeisterung ablesen.
Ausdrücklich bedanken möchten wir uns beim TTC Reilingen, beim SC 08 Reilingen und beim Fitness-Studio “Top-Fit” für die gute Durchführung und Zusammenarbeit.
Ha/Re
Werkrealschüler im Top Fit
Werkrealschüler im Top Fit

Weitere Informationen

Archiv - Was sonst interessiert

Hier können Sie ältere Artikel nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008