Reilinger Ortsfamilienbuch kann gekauft werden!

[Online seit 07.12.2015]

Nach fünf langen Forschungsjahren ist nun das Reilinger Familienbuch fertig. Autor Rolf Schneider (Kirrlach) hat in emsiger Arbeit aus Kirchenbüchern und standesamtlichen Aufzeichnungen die Reilinger Ortsfamilien von 1698 bis 1920 (Datenschutz!) aufgelistet. Nahezu 1 000 Seiten umfasst das gewaltige Buch im A 4- Format. Viele Namen sind verschwunden, aber zum Beispiel die Krämers, die Fillingers und die Kleines von katholischer Seite und die Römperts, Gögeles, Hockers , die Zahns , Christs und Eichhorns von evangelischer Seite findet man heute noch nach Jahrhunderten vor. Aber die Welt ist größer geworden. Heute sucht man sich, wenn es mangelt, den Partner in der Umgebung oder gar im Internet.
Am Mittwoch, dem 16. Dezember, um 19 Uhr stellen nun die "Freunde Reilinger Geschichte" als Herausgeber im Foyer der Mannherzhalle (Eingang Parkplatzseite) das Buch in einer kleinen, kurzen Feierstunde der Öffentlichkeit vor. Dann kann es auch zu 25 Euro gekauft werden. Weitere Kauftermine sind die Sonntage am 20. und 27. Dezember im Heimatmuseum von 14 bis 17 Uhr , wo bei der Sonderausstellung "Dampfspielzeuge" von Helmut Kuttruf das gewichtige Buch gekauft werden kann.
Bild: Der zweite Vorstand der "Freunde Reilinger Geschichte" Uwe Keim (links) holt mit seinem Lkw die auf zwei Paletten verpackten, hochgewichtigen 400 Exemplare in Ubstadt-Weiher ab. Geschäftsführer Reiner Schmidt vom Verlag "regionalkultur", welcher das Buch gedruckt hat, wünscht dem Buch einen guten Verkaufsstart und viel Freude für jeden Familienforscher.