Drittes Reilinger Oldtimer-Treffen am 09. September 2023

[Online seit 15.08.2023]

Verkehrswacht Hockenheim bietet Angebote für Senioren an

Am Samstag 09. September Veranstaltet der AMC Reilingen e.V. im ADAC sein drittes Reilinger Oldtimer-Treffen. Die Veranstaltung findet in der Zeit von 10.30 bis ca. 18.00 Uhr auf dem Parkplatz der Fritz-Mannherz-Hallen statt.
Der AMC Reilingen lädt alle Oldtimerbesitzer von Autos, Traktoren sowie Motorrädern, deren Baujahr vor 1993 liegt, hierzu recht Herzlich ein. Die Teilnahme ist kostenlos.
Um eine möglichst große Vielfalt an sehenswerten Oldtimern zu präsentieren, wird um rege Teilnahme gebeten.
Bereits jetzt haben etliche Fahrzeugbesitzer ihr Kommen mit ihren Schmuckstücken zugesagt.
Es gibt einige Vorkriegsmodelle und tolle Oldtimer in Chromglanz zu sehen.
Für den Nachmittag sind Vorführungen geplant; beispielsweise hat der Besitzer eines Sternmotors eine Demonstration vorbreitet. Weitere Einzelheiten zum Programm werden noch bekannt gegeben.
Als besonderer Augenschmaus ist eine Oldtimer-Ausfahrt vorgesehen. Das rollende Museum wird in diesem Jahr wieder auf den Reilinger Straßen unterwegs sein. Die genaue Route und die Uhrzeit der Ausfahrt werden rechtzeitig vorher bekannt gegeben.
Für Besucher ist der Zutritt kostenlos
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, auf ihr kommen freut sich der AMC Reilingen e.V. im ADAC.

Angebot für Seniorinnen und Senioren Ü 50
Sicher im Straßenverkehr bleiben

Erstmals bietet der AMC Reilingen in Zusammenarbeit mit der Verkehrswacht Hockenheim am Samstag den 09. September 2023, von 10.30 Uhr bis ca. 17.30 Uhr, für Senioren die Möglichkeit ihre Fahrzeugbeherrschung mit dem eigenen Fahrzeug zu testen.
Studien haben ergeben, dass in fortgeschrittenem Alter das Seh- und Hörvermögen, die Beweglichkeit sowie das Reaktionsvermögen immer mehr nachlassen. Auch die Einnahme von Medikamenten kann bei der Teilnahme am Straßenverkehr zu Beeinträchtigungen führen.
Geschultes Personal der Verkehrswacht Hockenheim, bietet eine kostenlose Aufklärung zu diesem Thema an: Ü 50 - aktiv und mobil bleiben, aber sicher!
Die Teilnahme erfolgt mit dem eigenen PKW und ist kostenlos. Das Angebot wird an einem separaten Platz stattfinden. Dabei werden alltäglich vorkommende Situationen nachgestellt. Die Verkehrswacht Hockenheim freut sich auf eine rege Teilnahme. Es werden keine Daten gespeichert oder weitergegeben. Das Angebot dient ausschließlich der persönlichen Selbsteinschätzung.
Um allen Interessierten die Teilnahme, sowohl am Oldtimer-Treffen, als auch am Senioren-Parcours schmackhaft zu machen, verlost der AMC Reilingen pro Event unter allen Teilnehmenden wieder   einmal echte „Reilinger Käsekuche“.

Plakate AMC