Gemeinde Reilingen

Was suchen Sie?

Kontrast

Schriftgröße:

E-Jugend des SC 08 Reilingen schafft Meisterstück!

[Online seit 31.05.2011]

Zum letzten Spiel der Rückrunde empfing unsere E-Jugend vergangene Woche in der Reilinger Schaumaplast-Arena als Tabellenführer die Vertretung des VFL Neckarau, einen der hartnäckigsten Verfolger unserer Elf.
Leider konnte man durch den Ausfall einiger Spieler nicht in Bestbesetzung antreten und so musste man gegen einen an diesem Tag einfach zu starken Gegner die erste und zugleich einzige Niederlage der Rückrunde einstecken. Dies tat dem Jubel nach bekannt werden der anderen Ergebnisse aber keinen Abbruch. Durch die gleichzeitige Niederlage des Tabellenzweiten, der TSG/Eintracht Plankstadt, liegt man nun am Ende der Rückrunde punkt- und torgleich mit dem VFL Neckarau auf Platz 1 und teilt sich somit die Meisterschaft in Gruppe 7 der Kreisklasse A. Dabei ließ man auch den Nachwuchs solch renommierter Vereine wie SV Waldhof-Mannheim 07 II, SV 98 Schwetzingen I und der Spvgg 06 Ketsch II hinter sich.
Am Ende einer grandiosen Rückrunde steht mit der Meisterschaft ein viel umjubelter, großartiger Erfolg zu Buche!
Nachdem die zu Beginn der Saison neu formierte Truppe in der Vorrunde anfangs noch einiges an Lehrgeld zahlen musste, trug das konsequente Taktik- und Techniktraining des Trainergespanns Christian (Jupp) Hauser und Roger Fuchs in der Rückrunde erste Früchte und die Mannschaft kam von Partie zu Partie besser ins Spiel. 6 Siege bei nur einer Niederlage und einem Unentschieden in 8 Begegnungen unterstreichen dabei die tolle Leistung unserer Jungs. Besonders hervorzuheben ist der bei den Spielen gezeigte und so oft beschworene Teamgeist: unsere Jungs präsentierten sich durchweg als echte Einheit, was letzten Endes auch der Schlüssel zum Erfolg war.
Verein und Fans gratulieren Mannschaft und Trainern zu dieser großartigen Leistung! Das war klasse, Jungs!
Bleibt zu hoffen, dass man auch in der kommenden Spielzeit an die gezeigten Leistungen anknüpfen kann. Die Chancen dafür stehen gut: während nur wenige Spieler die Mannschaft altersbedingt in Richtung D-Junioren verlassen werden, bleibt der Stamm der Mannschaft zusammen und wird gar durch einige hoffnungsvolle Talente der F-Jugend verstärkt.
Folgende Spieler kamen in der Rückrunde zum Einsatz (alphabetische Reihenfolge):

Justus Dielschneider, Luca Ehringer, Jannis Gallo, Lasse Hauser, Niclas Hay, Moritz Hoffmann, Ole Kief, Oliver Kraus, Jakob Schanzenbach, Aaron Scheuler, Manuel Scheuler, Fabian Smolka, Dennis Streck, Moritz Wagner, Michael Ziegler
/ga
E-Jugend des SC 08 Reilingen wird Meister

Archiv - Aus dem Vereinsleben

Hier können Sie ältere Artikel zum Thema Vereinsleben nachlesen.

Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.