20 Jahre AMC-Jugend-Kart-Gruppe

[Online seit 17.05.2011]

Im Jubiläumsjahr der Gemeinde lud die Vorstandschaft des AMC die Jugendlichen wie in den vergangenen Jahren zum 20jährigen Bestehen der Jugend-Kart-Gruppe ein. Als besonderes Highlight wurden in diesem Jahr alle ehemaligen Kartfahrerinnen und Kartfahrer zu diesem runden Geburtstag eingeladen.
Nach der Begrüßung des Starterfeldes durch den 1. Vorsitzenden Nikolaus Münd und dem  Sportleiter Jürgen Römpert, der bei dieser Gelegenheit den neuen Kart des AMC vorstellte, wurden durch den stellvertretenden Sportleiter und Trainer Gerd Römpert die Karts angeworfen zum Warmlaufen. Denn wie beim AMC üblich, wurde erst gefahren und dann gefeiert. So startet für die interne Einzelwertung für die AMC-Clubmeisterschaft 18 Fahrerinnen und Fahrer. Wie erwartet trennte sich hier schon schnell der Spreu vom Weizen, und die Topfahrer fuhren ihr Rennen, wo um jede Sekunde gekämpft wird nach Hause. Den 1. Platz belegte in dieser Klasse unser Vorjahres- Clubmeister Maximilian Meiers. Zweiter wurde trotz dem schnellsten Lauf in dieer Gruppe mit 14,822 Sekunden Alexander Geiger. Der 3. Platz ging an Levent Aksoy.
Nach einem Auslosungsverfahren wurden im Familien-Vergleichskampf von 8 Teams die Sieger ermittelt. Auch hier – wie könnte es anders sein- belegte den 1. Platz Maximilian Meiers mit seinem Fahrer- und Sportleiter Jürgen Römpert, der trotz seiner 50 Jahre noch nichts verlernt hat.
Den 2. Platz belegte in diesem hochkarätigen Starterfeld Luca Kumpf zusammen mit Daniel Schränkler. Platz drei ging an das Team Levent Aksoy und an den stellvertretenden Sportleiter und Trainer Gerd Römpert. Nun wurden die Sieger in der Einzelwertung der ehemaligen aktiven Kartfahrer ermittelt, wo bereits ihre Kinder als Zuschauer zusahen, um ihrem fahrenden Vater oder ihrer Mutter die Daumen zu drücken. Besonders erwähnenswert ist der lange Anfahrtsweg von Frank Petzold aus Duisburg, der es sich nicht nehmen lies, hier zu starten. Auch hier wurden mit 11 Einzelnennungen die Sieger ermittelt. Den 1. Platz belegte unser früherer Lokalmatador Marco Römpert mit einer fabelhaften Zeit von 14,777 Sekunden. Zweiter wurde ganz knapp geschlagen Daniel Schränkler und der dritte Platz wurde von Ramon Scarciglia erkämpft. Unser Dank geht auch an den Zeitnehmer Sebastian T. Bott, der mit seinen Lichtschranken von jedem die Zeit aufs hundertstel ermittelte.
Und so ging der Nachmittag unfallfrei und sicher über die Bühne und wir konnten nun den 20. Geburtstag auf unserem Clubgelände feiern, wo bereits Carmen Marx mit den Grillspezialitäten und Getränken wartete, um unseren Hunger und Durst zu stillen. Kaffee und Kuchen rundeten das Essensangebot ab. Ein schöner 20 jähriger Geburtstag fand nach vielen angeregten Benzingesprächen und Erinnerungen mit rundum zufriedenen Mägen in den späten Abendstunden sein Ende.                                                                            KM